Arbeitskollegin zeigt Interesse an mir aber ist passiv für ein Date?

2 Antworten

Ich sehe ihr Interesse in erster Linie auf freundschaftlicher Ebene und als Flirt. Du bedeutest ihr schon etwas und sie hat echtes Interesse. Vielleicht ist auch mehr möglich, nur führt sie vor allem ihr eigenes Leben mit Kind und hat insofern klare Prioritäten.

Das ist ihrerseits zwar nicht unbedingt ein Korb, aber eine Realität, so dass du bei ihr nicht unbedingt mit einem Abenteuer und baldigen Liebesbeziehung rechnen kannst.

Die Frage ist dabei eben, inwieweit du in ihr Leben hineinpasst, bei aller Sympathie, die sie für dich empfindet und Attraktivität, die du sicherlich hast. Ihre Passivität ist eben ein Ausdruck ihrer Skepsis.

Evtl. entwickelt sich ja mehr, kann es zwischen euch funken, aber ich würde erst einmal vor allem von Freundschaft ausgehen und mir nicht falsche Hoffnungen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr könnt gemeinsam mit dem Hund Gassi gehen. Wenn ein Kind dazu gehört, dann ist das so. Wenn sie ihre Jobs mit Kind und Hund koordinieren kann, solltest du das geringste Problem sein. Oder du bist ihr egal, was für dich auch okay sein sollte.