Arbeitskollege kommt immer zu spät?

3 Antworten

Du informierst Vorgesetze des Betriebes, bei dem du angestellt bist

Dann informierst Du die Filialleitung des Betriebes, wo ihr eingesetzt werdet, über den Sachverhalt, und erklärst, dass du gerne bereit bist, etwas zu tun, wenn man dich entsprechend einweist.

nemir666
Fragesteller

Ah okay werde ich machen, die firma wo ich eingestellt bin, antwortet öfters nicht. Ich werde einfach den betrieb bescheid sagen, das der Arbeitskollege nicht da ist, und ich die ware nicht alleine machen kann, und das ich jemanden brauche der mich einweisen tut bzw. Oder das ich gerne bereit bin zu helfen, aber alleine ich das nicht machen kann und schaffen kann, weil mir die Erfahrung fehlt wie alles funktioniert.

Kann das ein kündigungsgrund seien für mich, wenn ich trotzdem die komplette ware nicht mache bzw. Nicht machen kann?

nemir666
Fragesteller
@Jogi57L

Also ich gehe gleich los, mal schauen ob er kommt oder erst in paar stunden

Rede erst mit ihm und dann gehst du zur Geschäftsleitung, wenn das nicht fruchtet.

nemir666
Fragesteller

Wie meinst du, mit wem reden? Mit dem Arbeitskollegen, der ist doch nicht da? Bzw. Um 12uhr ist Arbeitsbeginn und wenn er nicht erscheint habe ich arschkarte

Derart ist nicht dein Problem und schon überhaupt nicht deine Aufgabe das Problem zu lösen, es ist Aufgabe deiner/eurer Vorgesetzten bzw. des Chefs den Mitarbeiter zur Pünktlichkeit anzumahnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
nemir666
Fragesteller

Was kann ich dann machen, wenn ich da ankomme und ware ist schon da, und er noch nicht da ist? Weil wie gesagt habe keine Ahnung was ich genau rausnehmen soll und wie ich das rausnehme mit den hubwagen und Dokumentiren und scannen auch nicht🤷‍♂️ was soll ich dann machen?

DerSachsenOtto  29.11.2023, 05:09
@nemir666

Deine Aufgabe ist es, daß du immer pünktlich zur Arbeit bist und dann machst du eben diese Aufgaben, die du auch kannst und den Rest lässt du eben. Und wenn der Typ dann doch auftaucht und rummeckern sollte, kannst du ihm sagen : "Würdest du pünktlich zur Arbeit da sein, wäre derart nicht passiert!".

SlightlyAnnoyed  29.11.2023, 05:12
@nemir666

Abwarten und Tee trinken. Wenn die Person, die dich einweisen soll, nicht da ist und kein Chef etc. nicht telefonisch erreichbar ist, dann wartest du halt einfach ab. Ich finde es aber interessant, dass du heute erst deinen 2. Tag dort hast, dem Kollegen aber unterstellst, das er öfter zu spät kommt. Stress dich da bitte nicht so, vielleicht war ja gestern nur die Ausnahme. Wenn er heute wieder deutlich später auftaucht, sag ihm, du hast solange gewartet und frage ihn, warum er so unpünktlich ist.

nemir666
Fragesteller
@DerSachsenOtto

Also das ding ist, ich kann zwar was rausnehmen aus dem lager z.b ein Rolli wo waren drauf sind, aber man muss es über den scanner anscannen, wo ich keine ahnung habe, weil er oder der andere Teamleiter der heute nicht da ist, es letzens gemacht haben.

nemir666
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Die anderen Kollegen sagten er kommt meinstens immer zu spät. Bist du Sicher einfach abwarten, weil die richtigen Arbeiter vom laden, dann sagen wieso machst du deine arbeit nicht, und mach deine arbeit

DerSachsenOtto  29.11.2023, 05:16
@nemir666

Wie gesagt, mach deine Arbeit die du kannst, den Rest lass eben liegen und geh dir nen Kaffee holen und rauch eine falls du Raucher bist.

nemir666
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Hoffe das es kein kündigungs grund ist, obwohl der Teamleiter nicht da ist, oder habe kein bock das der teamleiter dann sagt warum hast du nicht solange ware gepackt, bzw. Ich hätte schon die häfte gemacht in deiner stelle, jetzt müssen wir alles vonvorne machen. Wenn er das sagen sollte ist mir egal, weil bin Neu ist mein zweiter tag in diesen betrieb und davor war ich ein tag in einen anderen betrieb und kann nicht alles wissen, dauert 3-4 wochen bis man eingearbeitet ist

nemir666
Fragesteller
@DerSachsenOtto

Was mache ich wenn die richtigen Arbeiter von ddr Filiale sagen mach deine arbeit, und sagen wieso machst du nicht, die ware steht im lager?

DerSachsenOtto  29.11.2023, 05:24
@nemir666

Dann erklärst du diesen Herrschaften die Problematik mit deinem zu spät kommenden Kollegen.