Die bundhosen von Engelbert Strauß sind bei uns in der Gegend auch in der Freizeit recht beliebt. dieser Overall ist m.E. auch bei Mistwetter doch schon fast zu auffällig.

Andererseits denke ich, wenn ich jemanden in so ner Montour sagen wir im Rewe sehe - Müllmann oder so macht Frühstückspause...

Wobei ich das defnitiv nicht abwertend meine. Aber es ist nunmal was ich denke.

Da meine beste Freundin Handwerkerin ist, ich beruflich auch früher viel mit Handwerkern zu tun hatte, und auch jetzt oft mit LKW fahrern, die ja so zu sagen auch so was ähnliches darstellen, weiß ich, dass diese Leute eben oft auch Besorgungen während ihrer Pausen machen. Da nimmt man sich dann auch nicht unbedingt die Zeit, sich umzuziehen.

lg, Nicki

Solch ein Overall würde ich bei Schmuddelwetter zum Radfahren auf Arbeit tragen. aber sonst nicht. Natürlich zur Arbeit auch,

Finde ich totaler Quatsch. Arbeitskleidung ist für die Arbeit da und nicht für die Freizeit. Was willst du damit bezwecken? Sollen deine Freunde sagen, ach wie toll?

Ja gut, also kann jeder tragen was er möchte. Du musst dir allerdings Fragen zu deiner Arbeitskleidung gefallen lassen. ("Bist du nicht zum Umziehen gekommen?", "Musst Du zur Arbeit?", "Arbeitest du noch oder hast Du schon Freizeit? Du siehst aus wie ein Feuermelder mit deinem grellen Outfit.")

ich würde dir sagen, das das nicht passt.

Wenn man Arbeitskleidung trägt, dann passt das halt nicht in die Freizeit.