Arbeitet ihr Illegal?

10 Antworten

Nein. Wenn ich externe Arbeiten vergebe muss mir eine ordentliche Rechnung mit Steuernummer vorgelegt werden, oder ich bezahle nicht. Schwarzarbeit unterstütze ich nicht und arbeite selbst ehrlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, absolut nicht! Ich verdiene mein Geld auf ehrliche Weise. Zudem verdiene ich genug in meinem Job, so das ich nicht gezwungen bin Schwarzarbeit zu betreiben!

Nein, ich mache gar nichts Illegales.

Denkst du, jemand, der dies tut, würde sich hier offenbaren?

Was übrigens meinst du mit illegaler Arbeit? Einfach nur den Tatbestand, der umgangssprachlich mit "Schwarzarbeit" bezeichnet wird? Also Hinterziehung von Steuern und Sozialabgaben mit einer Arbeit, die inhaltlich ansonsten in Ordnung wäre?

Oder meinst du so etwas wie Auftragsmord, Betrug oder Schneeballsysteme?

MaxBreifter
Fragesteller

Mein damit beides, gibt genug die für bisschen Geld auch dinge wie du schon sagst Auftragsmord, Transport illegaler gegenstände etc machen.

Nein und nein. Nicht weil ich angst habe, sondern weil ich auf mein Geld stolz sein möchte

Und weil ich keine ahnung habe wie man das Geld wäscht hahahha

MaxBreifter
Fragesteller

Wie deffeniertst du bitte auf dein Geld Stolz sein