Findet ihr es verwerflich, wenn jemand heute für die katholische Kirche arbeitet?

11 Antworten

Natürlich nicht. Niemand oder keine Institution ist perfekt. Du musst nicht perfekt sein um gut zu sein

Ist nicht "verwerflicher" als für jeden andere großen Konzern zu arbeiten.

die kath. (und ev.Kirche) ist der größte soziale Arbeitgeber in Deutschland. Es wäre also je nach Beruf verrrückt, da nicht arbeiten zu wollen.

Absolut nicht. Was kann derjenige denn dafür wenn "Kollegen" sich falsch verhalten?

Nicht verwerflich!

Religiöse Menschen haben ihre Überzeugung, und man muss sie nicht für das Fehlverhalten anderer abstrafen.