Was sagt es über eine Person aus, die mit "Jogginghose" in die Arbeit kommt und auch damit arbeitet?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

In bestimmten Berufen ist es doch okey 62%
Sagt aus und zwar 27%
Sagt nichts aus weil 12%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
In bestimmten Berufen ist es doch okey

Hallo poppedelfoppe!

In manchen Berufen ist das völlig normal und in Ordnung, in anderen geht es nicht und kann sogar ein Kündigungsgrund sein

Wie bei fast allen Berufen mit Kundenkontakt oder im Büro. In vielen Berufen geht das auch aus Sicherheitsgründen nicht

Schönen Mittwoch

Sagt aus und zwar

dass es sich um eine sehr entspannte Person handelt. Wenn nicht sogar schon zuuu entspannt...

In bestimmten Berufen ist es doch okey

Bei uns arbeiten ganz viele Tänzer, Sportler - die kommen nur so zur Arbeit weil es bei ihnen Arbeitskleidung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe auf diesem Planeten
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Sagt aus und zwar

Sagt halt aus dass die Person entweder

1. Drauf scheißt was andere Denken (nicht negativ gemeint) und sich einfach gerne bequeme Sachen anzieht oder

2. Wahrscheinlich nur rumgammelt und nicht arbeitet/ lieber nicht seriös genommen werden sollte

Kommt noch auf die Arbeit an weil es natürlich kritischer wäre eine Jogginghose zur Arbeit anzuziehen bei der du ständig mit neuen Leuten im Büro kommunizierst als wenn du eine Jogginghose in einer Werkstatt anhast.

kami1a, UserMod Light  14.09.2022, 12:37

Wobei das in der Werkstatt oft aus Sicherheitsgründen / Arbeitsschutz nicht geht

Kommt mir rüber, das er vielleicht faul ist um sich umzuziehen bevor er raus geht oder denjenigen ist es einfach egal ob er mit Jogginghose oder zum Beispiel eine Jeans zu Arbeit kommt. Aber wenn man sich richtig ordentlich anzieht ist es schon anständiger als mit eine Jogginghose auszutauchen.

BlueWaves  14.09.2022, 16:28

Kommt eher auf den Job an.

Kundenkontakt (Einzelhandel wie bei Saturn, Edeka usw) eher nicht.

Büromäßig auch nicht.

Aber gerade was den Handwerk anbetrifft oder z.B im Lager sehe ich das Problem nicht. Gerade wenn man viel sich bewegt