Warum ist es asozial, nicht arbeiten zu gehen?
Weil ihr dann arbeitet, und ich 500€ geschenkt bekomme? 🤣
8 Antworten
Exakt
Um genauer zu sein weil wir keine andere Wahl haben und dazu genötigt werden deinen unproduktiven Lebensstil zu finanzieren.
Leider wird dies auch nicht dadurch kompensiert das dir das Wahlrecht entzogen wird.
Deswegen kann ich mit diesem "soziale Demokratie" Ding nicht viel anfangen und will hier weg.
Auch hier ist es wieder Blödsinn ¹ ⁰ . Arbeitgeber, stellen in der Regel Leute ein, für die sie Anfangs die größtmögliche Förderüng erhalten. Das kann dann auch schon mal 75%. - 100% vom Lohn/Gehalt sein. Dieser Betrag, liegt entsprechend höher, wie 500 Euro. Kann sich nach der zusätzlichen BeZahlung der Miete, ein wenig angleichen. Wenn du dem Steuerzahler, mehr kostest, wenn du arbeitest, als wenn du nicht arbeitest, > Wer ist für dich dann der Schmarotzer ? Je mehr Menschen also " nicht arbeiten " und von mir aus, von BörgerGeld leben, um so mehr Steuern, bleiben im Pott. Rüstungsindustrie, Förderung für Gott und die Welt > außerhalb Deutschlands !!! Kannst du also gering stoppen, in dem du arbeiten gehst, weil die Steuern dann für dich ausgegeben.
Abgesehen davon, gibt es nicht für jeden Menschen Arbeit. Vollbeschäftigung, ist nicht machbar. Theoretisch schon, aber praktisch nicht. ( Wenn der Arbeitgeber, die Selben Bezüge, bezogen auf Höhe des Lohnes/Gehaltes, wie seiner Angestellten hat. ;@) . ) > auch dann nicht !
Als Asoziale, wurden damals Leute bezeichnet, die einen Arbeitsplatz hatten und einen bzw. mehrere Tage, diesem Arbeitsplatz, fern blieben. Sie wurden aufgrund dieses Verhaltens, von bezahlten Killern ( Stasi ), gebrantmarkt, ggf. verfolgt, mehr überwacht oder sogar eingesperrt. AssiOderKiller ;@) > ;@( ?
Weil Arbeitnehmer auch viel lieber 50 Euro hätten, auf die sie nicht achten müssen, statt kaum ausschlafen zu können, und dafür dann vielleicht nur 500, oder 1000 Euro mehr haben, was rechnerisch nur 10-20 Mal so viel ist.
Außerdem ist es viel schöner, Wurstbrot und Spagetti mit Ketchup zu essen. Arbeitslose sind da deutlich im Vorteil und müssen nichts dafür tun, das geht nicht.
Wenn man nichts zur Solidargemeinschaft beiträgt, nennt man das eben Assozial. Ich hab den Begriff nicht erfunden. Man könnte das auch als Faul oder Schmarotzertum bezeichnen. In der Tierwelt ist auch der Begriff Schädling und Parasit üblich.
Weil die Leute nicht wollen, dass sich das herumspricht, wie toll Bürgergeld eigentlich sein kann. Im internationalen Vergleich sind diese Leistungen sehr hoch.
... weil die Steuern dann für dich ausgegeben ... > > >> > > > > weil die dann weniger Steuern für dich ausgegeben. ( BESSER )