Darfst du auf der Arbeit eine Jogginghose tragen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja definitiv 45%
Nein definitiv nicht 42%
Ich weiß nicht recht 10%
Ich denke nein 3%
Ich denke ja 0%

19 Antworten

Ja definitiv

Früher hatte der Betrieb " Kleidungsvorschriften ".

Man musste als Mitarbeiter/in eine bestimmte Hose tragen,die vom Arbeitgeber gestellt wurde.

Frauen durften keine Röcke, Kleider oder tiefe Ausschnitte tragen,Männer keine Ärmellose T- Shirt.Leiharbeiter mussten die Kleidung tragen die von ihren Arbeitgeber gestellt wurde.

Auf Hygiene musste geachtet werden da es im Sommer sehr warm wird in den Hallen.Inzwischen ist das nicht mehr so mit der Kleidungsordnung,zumindest für alle die Mitarbeiter/innen der Firma.Nur Sicherheitsschuhe müssen alle tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich weiß nicht recht

Das wird mir wohl keiner verbieten, - aber komisch gucken würden die Kollegen dann sicherlich!

Ja definitiv

Klar, könnte ich. Ist für mich aber kein Kleidungsstück, mit dem ich auf die Arbeit gehe...
In den Trainers geht es gerade mal vor die Tür bis zur Mülltonne oder, wenn es sehr eilig ist, mal morgens zum Bäcker. Aber sicher nicht in die Arbeit.

So ein ganz kleines bisschen Vorbild sollte ich in meinem Beruf doch sein. Und ein wenig Respekt habe ich vor den Leuten auch noch, so dass ich mich nicht kleide, als würde ich daheim vor dem Fliesentisch sitzen, mir stundenlang RTL2 reinziehen, nebenbei 3 kg Zigaretten wegrauchen und natürlich zwei Kästen Bier trinken.

Ich denke nein

Wir haben bei uns keine förmlichen Bekleidungsvorschriften (Bürobereich, Kontakt mit internen Kunden, manchmal mit Dienstleistern und Behördenmitarbeitern, keine externen Kunden).

Wir sind (mit Ausnahme der Sekretärinnen) in der Abteilung alle Akademiker, von uns wird erwartet, dass wir von alleine wissen, welche Kleidung "passt". Jogginghose jedenfalls nicht.

Nein definitiv nicht

Ich MUSS auf der Arbeit die vorgeschriebene Dienstkleidung anziehen, aber ich ziehe unter die Hose meist noch eine Leggings

LG Kira