Arbeiten Sie daran, einen früheren Wunsch zu erfüllen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja, ich arbeite daran. 75%
Nein, Ich lasse es. 25%

3 Antworten

Nein, Ich lasse es.

Warum sollte ich Zeit und Energie (möglicherweise Geld) für etwas aufwenden, wonach ich kein Bedürfnis habe? Nur, um mein früheres Ego zu streicheln ("Jaa, hast du feeein gemacht!")?

Seine Bedürfnisse zurückzuschrauben, bzw. zu prüfen, ob das Verhältnis von Aufwand/Preis zu dem realistischen Zuwachs an Zufriedenheit, den ihre Erfüllung tatsächlich verheißen, gerechtfertigt ist, ist ein entscheidender Faktor zum Erlangen innerer Ruhe, Freiheit und letztendlich Glück.

Ein reicher Jachtinhaber soll mal gesagt haben: "Es gibt zwei Momente im Leben eines Jachtbesitzers, in dem sie ihn wirklich glücklich macht: Wenn er sie gerade gekauft hat, und wenn er sie gerade wieder verkauft hat."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich arbeite daran.

Ja. Ich (69, m.) möchte diesen Sommer trainieren, dass ich meine Scham, mich ohne Socken zu zeigen, endlich überwinde.

Leider reden mir viele Menschen ein, es sei unmännlich und wirke pädophil und krank, wenn Männer keine Socken anhaben.

Es ist eher eine Idee als ein Wunsch. Bin Frührentner und in ein paar Jahren sieht es finanziell sehr übel aus. Drum würde ich evtl. gerne wieder ins Arbeitsleben einsteigen, um nicht ständig auf Almosen angewiesen zu sein und eine Umschulung, oder Weiterbildung machen, aber keine Ahnung, ob das realisierbar ist.

pendejo  07.06.2023, 09:12

Aber dann hast Du diesen Wunsch ja noch. Passt Deine Situation insofern zu der Frage?

Alles Gute Dir!