Kann man mit Realschule Abschluss ohne Qualifikation Abitur in Privatschule machen?

2 Antworten

Ja, kann er!

Die Privatschulen bereiten lediglich auf eine staatliche Schulfremdenprüfung vor. Dafür braucht man keinerlei Qualifikation aus der Mittelstufe, sondern nur den glaubhaften Nachweis, sich auch darauf vorbereitet zu haben. Dieser Nachweis ist aber mit dem Besuch einer Privatschule erbracht.

Das dürfte eigentlich nicht gehen, bei uns in NRW braucht man immer einen "Q-Vermerk", sonst geht da gar nichts