Wenn man nach der Realschule fsj macht hat man dann durch fsj abitur?

4 Antworten

Nein, das hat mit dem Abitur nichts zu tun!

Das zählt als berufspraktischer Teil der Fachhochschulreife für Leute mit einem schulischen Teil von einem Gymnasium oder einer HBFS.

Realschüler können damit noch nicht mal FOS12 machen, höchstens HBFS (Höhere Berufsfachschule), da das Praktikum auch vor dem schulischen Teil gemacht werden kann.

Nein, FSJ bedeutet freiwilliges soziales Jahr. Macht sich zwar gut im Lebenslauf ist aber kein Abschluss an sich.

Nein natürlich nicht. FSJ wie BFD ist nichts anderes wie ein Langzeit Praktikum

Durch das FsJ hast du kein Abitur, dafür musst du die Oberstufe abschließen und deine Abiturprüfungen schreiben.