Wird mein Realschulabschluss durch ein FSJ besser?

5 Antworten

Nein, das stimmt nicht.

Der Notendurchschnitt deiner Mittleren Reife bleibt gleich - egal, was du machst. Beim Abitur ist es genauso.

Allerdings wird es von Betrieben/Unternehmen gerne gesehen, wenn Bewerber vorher einen Freiwilligendienst absolviert haben. Dann wirst du unter Umständen bevorzugt - aber das ist keine Garantie.

Hallo

Der Notendurchschnitt von der Realschule bleibt gleich. Trotzdem ist es sinnvoll ein FSJ zu machen. Einige Betriebe finden es gut, wenn man ein Freiwilliges Soziales Jahre oder ähnliches gemacht hat.

LG Micky

Nein, wahrscheinlich nicht, aber du hast in sozialen Berufen ggf. bessere Chancen, einen Ausbildungsplatz zu finden.

Ich mache momentan ein FSJ und mein Zeugnis wird dadurch nicht verbessert das einzige was du bekommen wirst ist ein Zertifikat das du ehrenamtlich und freiwillig zB in einem Seniorenheim oder so gearbeitet hast ^^

Ganz einfach: Nein. So ein Quatsch^^