Verbessert ein FSJ den Abischnitt?

2 Antworten

Nein, dein Abischnitt wird immer gleich bleiben. Du sammelst in dem Jahr aber natürlich Wartesemester. Ob die Uni sich ansonsten dafür interessiert was du außer an schulischer Leistung in deinem Leben gemacht hast kommt auf das Auswahlverfahren an. Wenn man z.B. einen Eignungstest oder ein Auswahlgespräch hat, dann ist so ein Jahr sicherlich interessant. In den meisten Fällen wird es der Uni aber völlig egal sein was du in dem Jahr gemacht hast.

Am Notenschnitt ändert das denk ich mal nichts, aber im Lebenslauf macht sich sowas immer gut :3

Idontknow111
Fragesteller

Ja klar,für später beim Beruf... Lebenslauf usw.. deswegen fang ich ja auch in einem Monat ein FSJ an.

Aber bei der Bewerbung fürs Studium, schauen die da, was genau man in dem Jahr gemacht hat? Oder interessiert die nur Abischnitt und wie viele Wartesemester?

SilverJay  15.08.2013, 01:51
@Idontknow111

Das kann ich dir nicht sagen, du könntest dich ja mal bei deinen Lehrern erkundigen.

Weiter als Hauptschule hab ichs nicht gebracht bis jetzt. Und nö, ich bin nicht blöd oder so. <.<

Idontknow111
Fragesteller
@SilverJay

Bei welchem Lehrer erkundigen? HAHA ich hab keine Lehrer und Schule mehr... zum Glück ;)

Na und? Ich hab Abi und bin trotzdem blöd :D

SilverJay  15.08.2013, 02:06
@Idontknow111

Naja, klang so als würdest du noch das Abi machen, tut mir sorry wenn ich mich Irre :D

Naja, soll Leute geben die nicht Verstehen das Hauptschule nicht gleich Dumm heisst x3