Apple Watch Kalorien bedarf da kann doch was nicht stimmen?

3 Antworten

Grundumsatz für 24 Stunden 1700 kcal (kilo übrigens).

Du hast nu ein paar Stunden intensiv gearbeitet und bist in unter 24h bei 1800 kcal. Guck noch mal was Du innerhalb der letzten 24h für einen Gesamtenergiebedarf hattest.

Davon abgesehen ist das wirklich eine Schätzung. Dein Taschenrechner "weiß" genauso gut wie die Uhr welchen Energiebedarf Du wirklich hast.

Aber was die Schätzung der Uhr angeht sehe ich wirklich kein Problem.

Gruß

Vorweg es sind KiloKalorien. Ohne das Kilo kommst Du nicht weit.

Warum? Du musst auch bedenken, dass Dein Grundumsatz von 1800KCal für den ganzen Tag ist. Also ist Dein Gesamtumsatz für den ganzen heutigen Tag deutlich höher. Dazu grenzen die Schätzungen von Smartdevices an Scharlatanerie und sollten nur als grobe Schätzung angesehen werden.

Aka457
Fragesteller

Ja eben die Uhr misst nicht was ich zu mir nehme nur was ich verbrauche und da mein Grund Umsatz der quasi Koma bedeutet nur um 100 Kalorien überschritten wird stimmt da ja was nicht

flauski  18.07.2020, 20:20
@Aka457

So ganz verstehe ich Dein Problem nicht. Von wann bis wann misst Deine Uhr denn Deinen Umsatz?

Aka457
Fragesteller
@flauski

Also ich habe heute Morgen meine Uhr angezogen von da an musst sie meinen Umsatz dann habe ich um 10 Uhr angegeben das ich jetzt eine intensivere Tätigkeit vollziehe und dann habe ich diese nach 6 Stunden beendet und noch 2 Stunden einfach bisschen was gechillt im Garten gemacht jetzt um halb 9 schaue ich auf die Uhr und die sagt mir das ich nach einem sehr sehr anstrengend Tag insgesamt 1800 Kalorien verbraucht habe und mein Grund Umsatz ist 1700 das heißt das ich nur 100 höre bin you know ?

flauski  18.07.2020, 20:34
@Aka457

Wenn Du in den letzten 10Stunden 1800KCal verbraucht hast und Du einen Grundumsatz von 1700KCal hast, dann fehlt für den Gesamtumsatz von 24H noch der Umsatz von 14Stunden. Problem an Deiner Denkweise verstanden?

Aka457
Fragesteller
@flauski

Okay also liegt mein 24 Stunden verbrauche heute bei um die 2500 oder ? Kommt das hin ?

flauski  18.07.2020, 20:45
@Aka457

Genau, so um den Dreh wird es wohl sein.

In diesen 6 Stunden ist auch dein Grundbedarf mit drin, also die Kalorien die du einfach verbrauchst um am Leben zu sein.
dazu die Anstrengung, dass könnte vielleicht passen.

Aka457
Fragesteller

wie meinst du also die Uhr musst nicht was ich zu mir nehme nur was ich verbrauche und da man Grund Umsatz der quasi Koma bedeutet nur um 100 Kalorien überschritten wird stimmt da ja was nicht