Apple I-Phone spinnt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein iPhone hatte noch nei einen SD-Karten Schacht. Das weiß man doch!

Bei deinen Spielereien hast du wahrscheinlich VoiceOver aktiviert: Einstellungen, Bedienungshilfen, VoiceOver = aus, dann sollte es nicht mehr alle Elemente ansagen.

Grundsätzlich sollte deine Schwester das iPhone ausschließlich für Telefonate, SMS, Musik hören und fotografieren nutzen. Apple hat zwar letztes Jahr nochmal ein Update auf iOS 12.5.7 dafür veröffentlicht, aber so ein altes Gerät läßt sich nicht mehr sicher nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
DivingKelpie
Fragesteller

Oh das wusste ich nicht.. Ich hab selbst erst seit kurzem ein Smartphone und das ist ein Samsung..

Sie benutzt es nur zum fotografieren und Musikhören, also das ist kein Problem😅

Danke^^

Hallo DivingKelpie,

das dürfte deine Schwester ja ohnehin nur noch zum Telefonieren genutzt haben, denn Updates gibt es wie Curasanus schon schreibt schon länger nicht mehr. Eine Neuanschaffung ist da definitiv sinnvoller als eine Reparatur (ein entsprechendes Angebot es zu reparieren würde ich schon als nicht seriös einstufen).

Kleiner Tipp für die Zukunft bevor du ein Smartphone von innen betrachten möchtest: Wenn du wissen möchtest wie viel Speicher das Gerät hat oder eine SD-Karte unterstützt, nutz lieber eine Suchmaschine und füttere sie mit der entsprechenden Frage. Das erspart mögliche unliebsame Überraschungen.

Es grüßt Wiebke S.

Ein iPhone hat keine (zusätzliche) SD Karte. Das Gerät ist 10 Jahre alt, da lohnt keine Reparatur.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler