App selbst programmieren?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, habe ich schon 83%
Nein, habe und will es auch nicht 8%
Habe ich noch nicht aber ist geplant 8%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, habe ich schon

Ja, schon einige ... dabei immer in einer anderen Sprache / Technologie, da ich gerne alles mögliche ausprobiere.

  • Eine kleine, interne Gruppenchatapp - mit React Native
  • Discord Interface für einen Chatbot, worüber man ihn bedienen konnte - mit Kotlin
  • Ein Textfeld, womit man Blogposts für seine Webseite als Template schreiben konnte, unterstütz auch Markdown - mit Flutter

Schon eher länger aber nicht mehr, da mir Webseiten besser gefallen ... nutze mein Handy nur unterwegs und glücklicherweise gibt es auch responsive Design.

Woher ich das weiß:Hobby – C++ & Co. seit '05
Ja, habe ich schon

Habe eine App mit .NET Maui gemacht (C#). Der Vorteil ist, dass es Crossplattform funktioniert und direkt auch auf PC, Mac, iPhone und Android laufen kann. Allerdings brauchte ich nur Android für mein Szenario. Ich nutze für alle meine Apps .NET MAUI. Es ist super angenehm zu benutzen.

Ja, habe ich schon

Ich schreibe Adapter für Smart-Home und entwickel Tools für die Firma.