Python Script in .exe umwandel?

2 Antworten

weil es immer irgendwelche Kids gibt die die Credits ändern

Wenn es nur darum geht, bringt das ziemlich wenig. Auch eine exe kann man reverse engineered werden und im Falle von python Programmen enthält die exe oft einfach nur eine python runtime und das ursprüngliche Skript. Man kann also einfach die exe entpacken und das Skript dort rausziehen...

Woher ich das weiß:Hobby – Entwickle seit ca 5 J. Software in vers. Programmiersprachen
Cosmocraft2000  22.04.2024, 19:05

Hey, sorry, dass ich jetzt auch eine Frage stellen muss aber so wie das oben klingt, scheinst du ziemlich viel Erfahrung mit Pyinstaller etc zu haben. Ich wollte wissen, ob man eine Python Datei in eine .exe Datei umwandeln kann, ohne dass dauernd eine Virus Meldung kommt...

Danke schonmal 🙏

guteantwort626  22.04.2024, 20:36
@Cosmocraft2000

Damit diese "Virus-Meldung" sollte verschwinden, wenn du deine .exe signierst. Dafür brauchst du ein entsprechendes Zertifikat und musst bei Microsoft auch deine Programm einreichen. Dann wird das überprüft und die Meldung sollte theoretisch verschwinden.

Wenn du das Programm nur selbst verwenden willst, ist es einfacher, im Windows Defender eine Ausnahme dafür einzurichten. Es ergibt wenig Sinn, ca. 100€ pro Jahr zu zahlen, nur um selbst eine eigene App nutzen zu können.

Cosmocraft2000  22.04.2024, 20:51
@guteantwort626

Okay vielen Dank, nur zum Verständnis, die Signatur kostet 100€ pro Jahr oder hab ich das falsch verstanden?

guteantwort626  22.04.2024, 21:36
@Cosmocraft2000

Nein, das Zertifikat, dass du zum Signieren benötigst, kostet 100€. Du könntest auch eins selbst erstellen, das wird dann aber nicht von anderen Systemen akzeptiert.

Da Python eine scriptsprache ist wird auch selbst wenn du diese zu exe machst nie sicher sein und man wird auch immer an den source code rankommen das einzige was du machen kannst ist es Obfuscaten aber selbst dann kommt man noch an den Code ran und hat es nur was schwieriger diesen zu verstehe. Was ist das denn was du gemacht hast vielleicht gibt es dafür eine bessere Lösung ?