Apfel🍏 beim abnehmen?

5 Antworten

Es ist schwer den cravings während einer Diät zu widerstehen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es am Ende besser ist, einfach die Äpfel zu essen, als etwas anderes zu nehmen und danach wieder in der Küche zu stehen.

Aber vielleicht hast du ja auch mehr Selbstkontrolle als ich (;

So als kleiner Tipp, Reiswaffeln sind sehr kaloriearm und können mit wenig zartbitterschokolade sehr gut gegen so ein Gefühl helfen.

Naja achte einfach darauf, dass du dich gesund fühlst :D

Wednesday42 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 00:28

Danke für dein Antwort ❤️ dachte jetzt kommen Kommentare mit auf gar kein Fall essen 😂

Wednesday42 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 00:29

Aber ich wusste nicht das reiswaffeln kalorienarm sind danke für den Tipp werde Montag mir dann welche kaufen :)

Hey! Ein grüner Apfel um diese Uhrzeit ist absolut okay – vor allem, wenn du richtig Hunger hast. Er hat wenig Kalorien, viele Ballaststoffe und hält dich ein bisschen satt, ohne deinen Fortschritt beim Abnehmen zu stören. Besser ein Apfel als mit knurrendem Magen schlafen oder später Heißhunger bekommen. Wenn du öfter spät Hunger hast, könntest du tagsüber mehr Eiweiß einbauen – das macht länger satt. Mach dir keinen Stress, du machst das gut!

Also wenn du Hunger hast kannst du entweder ein großes Glas Wasser trinken oder eine Tasse Tee (ohne Zucker). Das hemmt das Hungergefühl etwas. Aber wenn du den Apfel essen möchtest dann mach das, es ist nur ein Apfel und der ist gesund

Dem Apfel ist völlig egal wie spät es ist und jedem anderen Lebensmittel auch.

Du kannst jetzt auch ein Glas Nutella essen solange du im Defizit bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Quietphrix  04.05.2025, 00:22

Für die Diät auf jeden Fall, aber natürlich auch darauf achten sich zumindest meistens gesund zu ernähren :)

Jana174923  04.05.2025, 00:24
@Quietphrix

Was die Gesundheit betrifft wäre das gut, abnehmen kann man aber trotzdem.

genau richtig um die Uhrzeit aber am besten NACH dem Zaehneputzen...