Anzeige wegen Ball zerstören von hund fussballplatz?

10 Antworten

Natürlich kann er dich anzeigen. Auf diesem Platz gilt ein Hundeverbot, wenn ich das richtig verstanden habe. Du bist trotzdem mit deinem Hund da rein und er hat einen Schaden verursacht. Es ist eindeutig deine Schuld....völlig egal, ob die Kinder auf den Hund zu gegangen sind und mit ihm gespielt haben. Sei froh dass es nur 20 Euro wegen Sachbeschädigung sind...

WCBesucher  21.03.2022, 16:02

Würde gerne wissen welcher Ball 20€ kosten soll

Goodnight  21.03.2022, 16:09
@WCBesucher

Damit kommt man noch gut weg. Richtig tolle Lederbälle sind um ein Vielfaches teurer.

Selbst Schuld. Du warst im Unrecht, dass du da drauf gegangen bist. Du warst im Unrecht, dass du nicht wenigstens gegangen bist als die Kinder kamen und du warst im Unrecht den Ball nicht zu zahlen.

Mal ganz im Ernst, den Ball zu bezahlen bzw einen Neuen zu kaufen hätte sofort von dir als Angebot kommen sollen. Musst du eh, glättet die Wogen und v.a. gebietet es der Anstand.

Dass es dir dann auch noch an Einsicht fehlt.... vielleicht soltetst du sowas mit einem Therapeuten besprechen der dir hilft da gewisse Skills zu lernen.

Clarkaaaaa
Fragesteller

witzig

Ansotica  21.03.2022, 16:33
@Clarkaaaaa

Ja, genau das meine ich. War aber nicht nötig es nochmal zu demonstrieren.

Zusammengefasst, du warst auf dem Fußballplatz, dort sind Hunde nicht erlaubt?

aufeinmal kamen sie mot einem Ball & haben mich NICHT gefragt & kamen einfach rein

Müssen sie auch nicht, ist schließlich ein Fußballplatz.

Dann hat mein Hund aber seinen Ball zerpissen
Heute kam der Vater zu mir und meinte das ich den Ball bezahlen soll

Verständlich dass er das verlangt.

ich habe ihm erklärt das es die schuld von seinem Sohn ist das er einfach da reingeht obwohl da gerade ein Hund am spielen ist

Es ist also die schuld des Sohnes, dass du mit dem Hund am Fußballplatz wo Hunde verboten sind rein gegangen bist?

Weiters ist es die schuld des Sohnes, dass du der Besitzer des Hundes, zugelassen hast, dass die Kinder mit dem Hund spielen?

also ich habe gelernt das man fragt oder wartet

Ich habe gelernt, dass die Wünsche von Grundstückseigentümern zu respektieren sind.

jetzt ist die Frage: Kann er mich Anzeigen/

Man kann alles anzeigen, ob es verfolgt wird ist eine andere Sache.

Die Polizei rufen?

Kann er und die wird wohl auch kommen.

Also ich finds etwas lustig naja

Merkt man, dass du die Sache nicht wirklich ernst nimmst.

Du schreibst, dass Hunde auf dem Fußballplatz nicht erlaubt sind. Also: Wieso nimmst Du ihn dann mit? Es ist ein Fußballplatz. Da müssen andere Kinder nicht fragen, ob sie rein dürfen, weil sie rein dürfen von Haus aus, aber der Hund nicht. Wenn der Hund einen Ball kaputt macht, mußt Du ihn natürlich bezahlen, keine Frage.

Kann er Dich anzeigen? Ja, wegen Sachbeschädigung (der Ball).

Im übrigen solltest Du sowie Deine Mutter wissen: Wenn man was kaputt macht, muss man es bezahlen. Wer Schaden anrichtet, muß dafür grade stehen. Das gebietet schon der Anstand.

Lustig finde ich die Sache nicht und die Einstellung von Dir und Deiner Mutter auch nicht!

Er hat Recht. Es ist Deine Schuld, nicht die der Kinder. Dein Hund hat auf dem Platz nichts verloren, Du hast ihn trotzdem hingebracht und er hat Schaden angerichtet.

Bezahle das Geld. Ist doch nicht die Welt. Und ja, natürlich kann er Dich dafür anzeigen.