Anzeige fehler mit Browser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist, ein Fenster merkt sich fir letzte Größe und Position, da hilft auch kein Neustart...

Irgendwie hast Du keine Icons auf dem Desktop?

Eigentlich dachte ich auch an eine Multimonitor Konfiguration. Möglicherweise (warum auch immer) Fehlerhaft... In dem Fall würde die Tastenkombination WIN+P und die Wahl des richtigen Monitor oder Klonen genügen um alle Fenster wieder "einzusammeln" genügen.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass Du aus versehen einen/mehrere virtuelle Desktops aktiviert hast und auf dem falschen arbeitest.

Zwischen virtuellen Desktops kannst Du mit Win+Strg+Pfeiltasten wechseln. Schließen kannst Du vDesks per Win+Strg+F4.

Gelegentlich kann es passieren das ein fehlerhaftes Script/Programm Fenster nach außerhalb des sichtbaren Desktops verschiebt.

Hier hilft im allgemeinen einfach ein Rechtsklick auf eine freie Stelle der Taskleiste -> kaskadieren ... alle offenen Fenster werden auf dem sichtbaren Desktop gestapelt.

Du kannst auch das gewünschte Fenster in der Taskleiste -Miniansicht aktivieren und mit Win+Pfeiltasten an einen Bildschirmrand andocken... (ggf. mehrmals wiederholen)

...ansonsten fällt mir nichts anderes ein, woran es liegen könnte.

Allerdings kann man als Profi oft nicht schräg genug denke, was Nutzer so alles "verzapfen". Von Nichts kommt Nichts

Einfachspiel
Fragesteller

Super danke das hat geholfen :)

Hört sich stark nach einem Bug an!

Starte mal dein Pc neu. Wenn das nicht hilft, starte den Task- Manager, schließe den Browser darüber manuell und versuche es erneut.

Wenn alles nicht hilft, musst du Windows neu installieren.

Viele Grüße

Einfachspiel
Fragesteller

Also heißt Reseten? :/

Erzesel  13.07.2023, 17:16

Das ihr immer gleich eine Neuinstallation von Windows erwägt...

Dass sollte doch wohl die absolut allerletzte Option sein...

Nur weil ein Fenster irgendwo im Nirvana "schwebt" installiert man doch nicht gleich das ganze System neu. ...oder renovierts Du Deine ganze Wohnung, wenn ein Kühlschrankmagnet (what ever) abgefallen ist?

Entweder rechte Maustaste -> schließen und neu aufrufen oder

Ctrl-Alt-Entf -> Taskmanager -> Prozesse -> Microsoft Edge (oder MS Internetexplorer, welchen du nutzt) Rechte Maustaste -> Task beenden

anschließend neu starten.
Wenn es MS Edge ist, kannst du auch von der Kommandozeile aus

taskkill.exe /T /F /IM MicrosoftEdge.exe

eingeben.

Einfachspiel
Fragesteller

Das hat leider nicht geholfen

odine  13.07.2023, 14:27
@Einfachspiel

Was hat nicht geholfen und was ist passiert?
Dann solltest Du mal im Taskmanager kontrollieren, was dort alles noch läuft, von dem Du nichts weißt und wie es mit der Auslastung der Ressourcen aussieht.

Sieht so aus als wenn das auf einem 2. Bildschirm offen ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze einen Computer
Einfachspiel
Fragesteller

Hab nur einen

john124627  13.07.2023, 16:50
@Einfachspiel

Hast du schon:

1. Das Fenster geschlossen und wieder geöffnet

2. Den PC neugestartet?