OPERA GX unter der Taskleiste verschwunden?

Ich meinte das Fenster wenn Opera GX offen ist. Sorry

2 Antworten

Hallo FabiDerSail!

Wenn in Windows 10 ein Programmfenster unter/hinter der/die Taskleiste verschoben wurde, kannst du die Taskleiste an einer freien Stelle (ohne Icon) mit dem Mauscursor packen und mit einem 90-Grad-Schwenk an eine Seite ziehen. Dann platzierst du das verschwundene Programmfenster wieder zurück in den sichtbaren Bereich des Bildschirms und die Taskleiste per 90-Grad-Schwenk zurück an den alten Platz.

LG

gufrastella

FabiDerSail
Fragesteller

Hey

Bei mir geht die Taskleiste nicht weg. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

gufrastella  27.06.2021, 15:58
@FabiDerSail

Komisch, dass sie nicht verschiebbar ist. Breiter ziehen geht dann auch nicht? Egal. Vielleicht geht es so:Taskmanager öffnen mit STRG+ALT+ENTF - den Opera-Browser suchen - auf den Eintrag klicken - auf erweitern klicken - auf den neuen Untereintrag klicken mit der Kontextmenütaste - auf "In den Vordergrund" klicken.

gufrastella  27.06.2021, 16:06
@FabiDerSail

Kannst die Taskleiste einfach komplett von unten nach oben ziehen oder umgekehrt, je nachdem, wo sie bei dir sitzt?

gufrastella  27.06.2021, 16:08
@FabiDerSail

Kannst du mit Kontextmenütaste auf die Taskleiste klicken und das Häkchen wegmachen bei Taskleiste fixieren, sofern eines da ist? dann solltest du sie verschieben können.

FabiDerSail
Fragesteller
@gufrastella

Ja das ging aber Opera ist nicht das obwohl ich es runter geschoben habe.

Trotzdem danke

gufrastella  27.06.2021, 16:12
@FabiDerSail

Öffne doch ein weiteres Operafenster und suche dir im Verlauf o.ä. das, was du brauchst an Webseiten.

Rechtsklick drauf und dann aus Taskleiste entfernen

FabiDerSail
Fragesteller

Sorry ich meinte das Fenster wenn es offen ist.