OPERA GX unter der Taskleiste verschwunden?


27.06.2021, 15:42

Ich meinte das Fenster wenn Opera GX offen ist. Sorry

2 Antworten

Hallo FabiDerSail!

Wenn in Windows 10 ein Programmfenster unter/hinter der/die Taskleiste verschoben wurde, kannst du die Taskleiste an einer freien Stelle (ohne Icon) mit dem Mauscursor packen und mit einem 90-Grad-Schwenk an eine Seite ziehen. Dann platzierst du das verschwundene Programmfenster wieder zurück in den sichtbaren Bereich des Bildschirms und die Taskleiste per 90-Grad-Schwenk zurück an den alten Platz.

LG

gufrastella

FabiDerSail 
Fragesteller
 27.06.2021, 15:49

Hey

Bei mir geht die Taskleiste nicht weg. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

0
gufrastella  27.06.2021, 15:58
@FabiDerSail

Komisch, dass sie nicht verschiebbar ist. Breiter ziehen geht dann auch nicht? Egal. Vielleicht geht es so:Taskmanager öffnen mit STRG+ALT+ENTF - den Opera-Browser suchen - auf den Eintrag klicken - auf erweitern klicken - auf den neuen Untereintrag klicken mit der Kontextmenütaste - auf "In den Vordergrund" klicken.

0
gufrastella  27.06.2021, 16:06
@FabiDerSail

Kannst die Taskleiste einfach komplett von unten nach oben ziehen oder umgekehrt, je nachdem, wo sie bei dir sitzt?

0
gufrastella  27.06.2021, 16:08
@FabiDerSail

Kannst du mit Kontextmenütaste auf die Taskleiste klicken und das Häkchen wegmachen bei Taskleiste fixieren, sofern eines da ist? dann solltest du sie verschieben können.

0
FabiDerSail 
Fragesteller
 27.06.2021, 16:10
@gufrastella

Ja das ging aber Opera ist nicht das obwohl ich es runter geschoben habe.

Trotzdem danke

0
gufrastella  27.06.2021, 16:12
@FabiDerSail

Öffne doch ein weiteres Operafenster und suche dir im Verlauf o.ä. das, was du brauchst an Webseiten.

0

Rechtsklick drauf und dann aus Taskleiste entfernen

FabiDerSail 
Fragesteller
 27.06.2021, 15:40

Sorry ich meinte das Fenster wenn es offen ist.

0