Antwort auf „Du kannst mich gern duzen“?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach ok oder sowas sagen, meist geht ja das Gespräch dann eh weiter oder wenn man nicht duzen will, einfach sagen, dass man eher bei "Sie" bleiben möchte :)

LG

Normalerweise sagt die Person das im Gespräch, nachdem man sie gerade gesiezt hat.

Zum Beispiel: "Können Sie mir den Bericht schicken, das wäre..."

"Du kannst mich gern duzen."

"Alles klar. (lächeln) Also, ich wollte dich nach dem Bericht fragen..."

Also einfach weiter im Thema.

  • Ja sehr gerne, Danke
  • Ich bin der "Vorname"
  • Danke, von mir aus sehr gerne
  • Nein, ich bleibe lieber beim Sie
  • Danke fürs Angebot aber mir ist das Sie lieber

Hallo,

das kommt ganz darauf an, ob du das Angebot annehmen möchtest oder nicht.

Gerne, du mich auch. Ich bin die A... / der U.... Ich heiße ...

Danke, aber ich möchte lieber beim Sie bleiben.

AstridDerPu

"Ich dich auch."

"Du mich auch."

"Danke, ich verzichte."

"Muss ich mir den Vornamen auch merken?"

"Meinetwegen, aber bis morgen hab ich das eh wieder vergessen."

"Immer, oder nur im Suff?"