Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis wurde zurückgestellt, wie geht man vor?

5 Antworten

weiß jemand von euch woran das liegen könnte?

An Deinem Fahren ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherungsschutz.

Die Entscheidung der Führerscheinstelle hat nämlich überhaupt nichts mit dem Gerichtsurteil zu tun.

Es ist das alte Lied: Die Führerscheinbehörde erhält nur Kenntnis von der Anzeige. Mehr erfährt sie nicht. Das heißt, sie muss sich alle Unterlagen jetzt mühsam von anderen Behörden und Gerichten zusammenklauben. Und du weißt ja, dass die Behörden nicht immer schnell sind, die Gerichte schon gar nicht.

Wenn das das Problem sein sollte, könntest du das Verfahren evtl. selbst beschleunigen, wenn du bei der Behörde deine eigenen Unterlagen vorlegst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Da wird es noch eine Sperre im Urteil geben. Wir können da nicht helfen. Frag bei der Führerscheinstelle nach, warum abgelehnt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Warum fragst du nicht bei der Führerscheinstelle nach?

DIE müssen nicht vermuten, die können es dir verbindlich sagen

AndreZehner
Fragesteller

Ja, werde ich natürlich auch machen aber leider erreiche ich die Sachbearbeiterin erst am Montag. Ich würde einfach gerne wissen woran das liegen könnte. Es geht nur um meinen Wissensdurst. 😅

Knochi1972  01.03.2020, 16:48
@Vampire321

Eigentlich nicht hilfreich, aber ein Like dafür, dass du mich zum Lachen gebracht hast. 😄

Versuchen, schneller etwas "ins Hirn zu bekommen", was meist nicht geht.

Wer ohne erwischt wird, bekommt doch bis zu 2 Jahren Zeit, die Spielregeln zu lernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung