Roller fahren ohne Fahrerlaubnis (siehe unten)?

5 Antworten

Das ist fahren ohne Fahrerlaubnis es kann zur geld strafe Freiheitsstrafe und Führerschein sperre kommen aber das entscheidet der richtig wenn man sich gut anstellt kann man auch keine Strafe bekommen.

Dann droht eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bereits viele verschiedene Autos gefahren
Xxxxx917
Fragesteller

Wie hoch ist die Geldstrafe

Highlands  03.10.2021, 18:43
@Xxxxx917

zu der Geldstrafe kommt dann auch noch eine Führerscheinsperre. Die praktische Prüfung und den Führerschein kannst Du dann für 1 -3 Jahre erst mal vergessen

Wieder so ne klassische Frage.

Auch wenn du dich in der Ausbildung befindest, wirst du als Nicht-Inhaber eines Führerscheines gewertet.

Wenn du Glück hast lässt dich der Polizist weiterfahren, sonst die übliche Strafe.

Xxxxx917
Fragesteller

Woran wird das ausgemacht ob ich eine Geldstrafe bekomme oder Knast

srprsmthrfckr  03.10.2021, 18:40
@Xxxxx917

Entscheidet der Richter. Besser ist's, wenn du keine Vorstrafen hast.

Ich glaube aber nicht, dass irgendein Richter deswegen eine Freiheitsstrafe verhängt.

Ohne Fahrerlaubniss einen 50er Roller zu fahren wird mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr bestraft.

Xxxxx917
Fragesteller

Wie hoch ist die Geldstrafe