Antisemitische Verschwörungstheorie?

3 Antworten

Kann mir jemand erklären was eine antisemitische Verschwörungstheorie ist ?

Lügen, die zum Ziel haben, Menschen jüdischen Glaubens zu diskreditieren. Zum Beispiel das hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Protokolle_der_Weisen_von_Zion

Alex

Im Grunde folgen solche Verschwörungstheorien dem einfachen Muster: die Juden sind an allem Schuld. 2000 Jahre christlicher Antijudaismus haben ihre Spuren hinterlassen. Schlichte Gemüter lassen sich gerne von diesen Vorurteilen triggern.

Als bsp wäre die hochfinanz (dogwhissel für Juden) würden dafür sorgen das es den deutschen schlecht geht weil sie den Markt und die welt kontrollieren

LP0503
Fragesteller

Also geht das gegen Juden z.B. das sie die Weltherrschaft wollen