Antennenwelse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die vermehren sich, wenn sie groß genug sind. Dann werden sie aber auch territorial, und vor allem die Männchen werden sich bekämpfen!

Warum willst du unbedingt Antennenwelse vermehren? Den Nachwuchs wird man kaum los.

15k4Haze88
Fragesteller

Ich wollte es nur mal wissen wann ca damit ich des halt einfach weiß

Hi

Die sind jetzt 3-6cm ca groß vllt

Das ist klein- woran erkannt man denn in der Größe das Geschlecht?

Oder sind sie kleinwüchsig/ verbuttet?

Hab genug Pflanzen Verstecke und auch eine Baumstammhöhle und 2 normale höhlen

2 gleichgroße Männchen in 128 l ist ein no go.

eieiei2  25.07.2021, 12:32
2 gleichgroße Männchen in 128 l ist ein no go.

Wenn es sich um ein Becken mit Standardproportionen handelt, bekämpfen die sich definitiv. Wobei aber auch die Frage aufkommt, ob 128 ein Tippfehler ist. Der (leider) neue 80er Standard hat 80x35x45 und 126 Liter. 80x40x40 hat 128 Liter, aber solche Becken sind selten (obwohl das Format sicher nicht schlecht ist).

Meine beiden Böcke im langen Becken tun sich nichts. Gut, sie sind auch nicht exakt gleich groß, aber sie fressen zusammen und sie ruhen mal zusammen und mal getrennt. Auf 160x30 Grundfläche .......

15k4Haze88
Fragesteller

Naja ich hab die antennenwelse alle gleichzeit eingesetzt und wir haben ein zweites aquarium mit 2 antennenwelsen also wenn es probleme mit den geschlechter gibt wird es direkt gelöst sein ;D

Aquamaster  01.08.2021, 15:53

Ich habe 2 ausgewachsene männliche Antennenwelse in meinem 180l Becken die ich übernommen habe und es gibt 0 Probleme

Sei froh wenn sie es nicht so schnell machen, du bekommst massenweise Nachwuchs... Wohin damit? Ich bin damals fast verzweifelt... Mein Päärchen war übertrieben fleißig.

So ab etwa 8-9cm

Bei Antennenwelsen unter 6cm würde ich mir nicht zutrauen, die Geschlechter zu unterscheiden. Noch nichtmal in der Draufsicht.

15k4Haze88
Fragesteller

okay