Wie Pflanzen sich die Welse am besten fort?

2 Antworten

Grundsätzlich ist es bei Antennenwelsen so das die Männchen größer sind und längere "Antennen" haben. Ich persönlich kenne aber viele Fälle bei denen es perfekte Bedingungen zur Fortpflanzung gab aber trotzdem jahrelang kein Nachwuchs erschien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Männchen und Weibchen in erwachsen hast dann werden sie sich vermehren zu 97%!

Das erste Photo ist nicht so scharf, ich bin mir nicht mal sicher ob das ein Antennenwels ist.

Erwachsene Männchen haben ein weiches "Geweih" aus Fortsätzen am Rand des vorderen oberen Kopfes. Daher der Name Antennenwels.