Anteil einer gefärbten Fläche angeben?

3 Antworten

Klar ist 4/16 korrekt .

aber es wird erwartet , dass Brüche so weit es geht gekürzt werden ! (ist leider so )

Schade ,dass es nicht wenigsten die Hälfte der Punkte gab ( vermute ich )

Aber die Schwester wird es im Unterricht und in den Übungen vorher oft gehört oder gesehen haben , dass man 11/33 eben kürzen muss.

Entweder erwartet der Lehrer, dass zuende gekürzt wird. Dann müsste das Ergebnis 1/4 lauten oder der Lehrer stört sich am Tipp-Ex.

Theoretisch könnte ja jeder Schüler nach Rückgabe der Klassenarbeit Fehler mit Tipp-Ex korrigieren und dann den Lehrer fragen, weshalb das richtige Ergebnis falsch angestrichen wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik

Man kann die 4/16 zu 1/4 kürzen. Vielleicht soll 1/4 die Lösung sein ;)