Anschlüsse der Grafikkarte sind durchs Gehäuse nicht erreichbar?

6 Antworten

Auch wenn Antec auch sehr gute Gehäuse baut, das Nx100 ist ein absolutes Billiggehäuse. Die Blenden für die Slots sind dort (bis auf die vorderste) nicht geschraubt, sondern müssen rausgebrochen werden. Und das mußt du natürlich machen bevor du die Grafikkarte einbaust. Also, GraKa raus, Slotblenden raus brechen und GraKa wieder rein. Oder, besser noch: GraKa raus, Gehäuse einpacken und zurück schicken, wertiges Gehäuse kaufen, dort die Slotblenden rausschrauben und Graka einbauen.

Palladin007  04.06.2020, 19:34

Baust Du Mainboard und Co nicht aus, bevor Du eine Gehäuse retournierst? :P

DerRoll  04.06.2020, 19:37
@Palladin007

Wenn schon das Gehäuse so ein *******t ist möchte ich das Mainboard gar nicht sehen :-)

Palladin007  04.06.2020, 19:40
@DerRoll

Naja - ich könnte mir vorstellen, dass viele am Gehäuse sparen, weil es in keinem Zusammenhang mit der Leistung steht.

Ähnlich sieht's man ja auch bei Netzteilen: Klingt, als wäre es nicht wichtig (macht ja nur Strom), also spart man daran.

Würde mich nicht wundern, wenn viele Leute HighEnd-Komponenten verbaut haben, aber billig Gehäuse- und Netzteil. Ach und eine 120GB SSD für Windows und Rest liegt auf einer HDD :D

DerRoll  04.06.2020, 20:34
@Palladin007

Ich weiß. War bei mir ganz am Anfang auch so. Aber irgendwann habe ich gerlernt: Von einem Billiggehäuse bekommt man Schnittwunden, ein gutes Gehäuse hält zehn Jahre und länger und damit 3-4 PC Generationen (ich habe in meinem Haushalt noch zwei Nanoxia DeepSilence im Einsatz, ein drittes habe ich abgegeben). Vom Netzteil will ich gar nicht reden :-).

grafikkarte ausbauen, slotblende rausbrechen. Oder um es mit Domenic Toretto zu sagen: Auto kannst du auch nicht reparieren wenn ne Haube drüber ist.

Ein gescheites Gehäuse kaufen wo mehr Platz drin ist. Wobei ich noch nicht so ganz verstanden habe, was abgedeckt wird. Wenn das hinten am Gehäuse das Problem ist, würde ich einfach mal die Abdeckung für den Schlitz entfernen.

DerRoll  04.06.2020, 19:30

Das ist keine Frage des Platzes, er hat lediglich die Slotblenden nicht raus gebrochen :-).

maja0403  04.06.2020, 19:31
@DerRoll

Deswegen habe ich ja meinen Text noch vervollständigt. Ich dachte erst, es geht um die Stromanschlüsse.

Die Slot-Blenden sind recht leicht rauszubrechen.

Du siehst ja auch, dass sie extra "Bruchstellen" haben. Das spart halt ein paar Cent bei der Produktion. Wenn man schraubt, ist es halt teurer.

Pass aber auf, dass Du dein Mainboard nicht beschädigst beim Rausbrechen.

Gruß und viel Spaß

Hallo,

du musst die Slotblenden wohl rausbrechen. Das ist bei günstigeren Gehäusen oft der Fall.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler