Grafikkarte Vertikal einbauen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Macht nicht langsamer weil... 83%
Macht etwas langsamer weil... 17%

5 Antworten

Macht etwas langsamer weil...

Ich hatte danach leichte Temperatur Probleme, weil die airflow nun nicht mehr richtig dazu passt. Aber ist kaum nennenswert, waren vlt 5° mehr als vorher. PCIe 4.0 Kabel vorausgesetzt. Bei PCIe 3.0 KANN es ein paar Fps kosten, aber auch in der Regel, nicht der Rede wert.

Lg

Macht nicht langsamer weil...

Es verlängert nur die Signale.. vielleicht verliert man 1-2% aber nichts was spürbar langsamer ist. Pass aber auf das die Grafikkarte nicht mit den Lüftern durch das vertikale Kit so nah an der Seitenwand/Glas ist das sie kaum Luft ansaugen kann sonst wird es evt sehr warm/laut

Macht nicht langsamer weil...

kommt auf das Kabel an, wenn es nur für PCIe3.0 ausgelegt ist, könnte das was aus machen... Mußt Du einfach schauen, daß Du ein Kabel nach 4.0 bekommst und möglichst kurz

Macht nicht langsamer weil...

macht keinen Unterschied, sieht nur einfach meiner Meinung nicht gut aus eine Grafikkarte so einzubauen, aber dass ist reine Geschmacksache.

Die Performance leidet dabei nicht.

Macht nicht langsamer weil...
Macht das Kabel die Grafikkarte langsamer, da die Daten längere Wege zur CPU fließen müssen?

Das ist ein Stromkabel. Die Grafikkarte muss in den PCIe Slot des Mainboards, über diesen Slot werden die Daten übertragen.

Wenn du tatsächlich vorhast ein PCIe Kabel zu verwenden, ja das macht den Pc langsamer.