Blickwechsel 12. April 2024
Christlicher Glaube: Eine Christin, ein Atheist und ein Satanist beantworten Deine Fragen
Alles zum Blickwechsel

Annie80, wie gehst du mit der Vorstellung um, dass Menschen, die nicht an Christus glauben, nach dem Tod verloren sind, wenn es um geliebte Nichtgläubige geht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin Christ und ich persönlich glaube wenn man christlich lebt kommt man trotzdem in den himmel weil die Taten zählen und nicht was auf nem zettel steht.

Und eiglich braucht man auch eine gewisse flamme in sich um gutes zu tun und dies hat man von jesus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin/war am leben ⛤ (halt irgendwas dazwischen)
Nill  19.04.2024, 01:19

Danke für den stern 🌟

0

Ja, das ist tatsächlich ein schwieriges Thema. Ich habe darauf noch keine Antwort gefunden. Bisher musste ich mir diese Frage glaub aber auch noch nicht ernsthaft stellen.

Die Sache hat ja zwei Seiten: Ich habe eine gewisse Verantwortung, anderen von der "guten Botschaft" zu erzählen, so dass sie davon auch wissen, wobei ich es damit nicht übertreiben darf, um niemanden abzuschrecken - es ist aber die Entscheidung meines Gegenübers, dies dann auch anzunehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch