Ankaufsuntersuchung für Auto?

3 Antworten

Würde niemals einen Gebrauchten kaufen ohne Untersuchungsbericht vom TÜV, DEKRA o.ä. Die Kosten hat der Verkäufer zu tragen. Bei seriösen Händlern ist das fast üblich und Du erhältst auch noch eine bestimmte Zeit Gebrauchtwagengarantie

alphonso  08.08.2015, 21:12

Wo steht geschrieben, dass der Verkäufer eine Untersuchung bezahlen muss??

jochenprivat  08.08.2015, 21:49

@kenibora, das ist deine persönliche Einstellung. Kein Verkäufer muss die Kosten zahlen und kein Verkäufer muss eine Gebrauchtwagengarantie geben.

Jede Prüforganisation erstellt dir gerne auf deine Kosten ein Wert- und Zustandsgutachten. Kostet so um die 75,- bis 100,- Euro. Der Halter hat dabei nichts zu befürchten. Es ist ja keine Hauptuntersuchung.

Alle technischen Überwachungsvereine bieten so etwas an. Bezahlen mußt jedoch Du das.