Anhalten wegen Schnee in den Felgen - ernsthaft?

4 Antworten

Ja, das kann passieren, hatte ich auch schon 1-2 mal. Das sorgt teilweise für richtig dolle unwucht.

Bissle überzogen vielleicht. Dem Radlager macht das eugentlich nix. Kann aber sein, dass er die Unwucht am Lenkrad spürt und denkt dann, das ist schlecht fürs Lager.

Aber sicher! Wenn er einen Bugatti Veyron fährt kann spätestens bei 400 Km/h an den Felgen festgefrorener Schnee ernsthafte Unwucht verursachen und an den 6000 Euro teuren Radlagern Verschleiß verursachen!

Das kann passieren, dass sich da irgendwo ein Eisklotz bildet und dann das Auto bei höheren Geschwindigkeiten hüpft.