Anhängerführerschein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, poppypearl.

Das bekommst Du genauso hin, wie das Rückwärtsfahren ohne Anhänger.

Das ist tatsächlich eine Übungssache, und je mehr du das tust, desto besser wird es. Das geht dir dann, wenn du das verinnerlicht hast, in Fleisch und Blut über.

Ich kenne das von mir. Als ich von dem PKW in einen Kleinbus umgestiegen bin, dachte ich: um Gottes Willen, da komme ich doch niemals durch die engen Straßen. Als ich das ein paar Mal geübt habe, musste ich selber herzlich lachen. Also glaube mir, du packst das nach mehrfacher Übung.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  22.12.2021, 17:31

Hallo, poppypearl. Vielen Dank für den Stern,⭐ ich melde mich auf jeden Fall bei dir, es kann jetzt einige Tage dauern, aber ich vergesse es nicht. Liebe Grüße, Renate.

am einfachsten mit nem Tandemhänger, je nach richtung must das bereits beim 1. Lenkeinschlag berücksichtigen. ÜBEN ÜBEN ÜBEN und langsam

"falschrum lenken" ... also entgegengesetzt, wie du lenken würdest ohne anhänger, erst wenn der Anhänger dann die Richtung geändert hat, kommt das Auto und dann natürlich schnell in die andere Richtung drehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau in Rückspiegel und dreh das Lenkrad dahin, wo der Anhänger NICHT hin soll. Wenn der Anhänger bei etwa 45° steht, hör auf zu lenken.

reine übungssache.hast jemand mit rasentrecker und anhänger und platz zum üben?da kannst am besten sehn wie die räder stehn und was der anhänger macht zum vorstellen