Rückwärtsfahren-mit-Anhänger-Simulator

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nein so was kenne ich leider nicht. Geht es dir darum, das Rückwärtsfahren mit Hänger zu üben?

Lach nicht aber es bringt tatsächlich was, wenn man es mit Spielzeug Autos mit Anhängern übt. Am besten mit so Plastiktraktoren welche ein verlängertes Lenkrad auf dem Dach haben. Du kannst lenken und sehen wie der Hänger sich verhält.

Klingt vielleicht lächerlich, aber diese Art Training bringt tatsächlich etwas. Ich könnte mir vorstellen, dass es sogar mehr bringt als eine PC simulation.

Ich hoffe du findest das nicht lächerlich und ich konnte dir weiterhelfen :-D

viele grüße

alex

Nee, finde ich überhaupt nicht lächerlich. Ich stimme sogar voll zu. Habe auch schon meine alten Legosteine 'rausgeholt und sowas gebastelt. Aber ich dachte mir, wenn ich's auf dem Laptop habe, kann ich auch mal zwischendurch einfach kurz üben und wenn man da wirklich die Cockpitansicht hätte, ist es vielleicht auch nochmal besser oder wenigstens realitätsnäher als von oben d'rauf zu gucken.

0

simulator kenn ich nicht,was ich immer empfehle sucht euch einen landwirt mit traktor,bei dem ihr üben könnt,da ist das ganze erst mal sehr langsam,man kann es nachvollziehen und durch keinen simulator zu ersetzen

wie sollte das gehen? um einen mehrachsigen anhänger mit zwei drehpunkten (anhängerkupplung+drehkranz) rückwärts schieben zu können, muß man aus dem linken fenster schauen können und zwei rückspiegel haben. das kannst du mit einem pc monitor nicht darstellen bei pkw-anhängern kannst du durch das heckfenster schauen und hast mindestens einen rückspiegel. auch das bekommst du mit zweidimensionaler darstellung nicht hin.

Naja, man könnte ja eine Taste haben für "Aus-Fenster-Gucken". Und die Spiegel könnten klein in den Ecken eingeblendet sein. Natürlich ist das dann keine perfekte Simulation. Das ist mir schon klar. Aber es wäre zumindest eine ganz vernünftige Simulation.

0

Was möchtest Du wissen?