100% gibt es nahe zu nicht. Kommt auch darauf an was du vorhast und wer dich enttarnen und was du vorhast. Wenn du vielleicht schon auf dem Radar bist ist das öffentliche WLAN vielleicht nicht die beste Idee. Aber wenn man dich schon auf dem Schirm hat wird es überhaupt sehr schwierig. Also ich meine wenn du so richtig von den Ermittlungsbehörden oder Geheimdiensten überwacht wirst. Also BND, CIA, Mossad, FSB, Polizei die dich gezielt aufs Korn nehmen, da wird es echt schwer. Die haben Geräte und Techniken und Zugang zu den Einstiegspunkten bei den Providern, da hast wirklich wenig Chancen wenn die dich mal ganz gezielt angehen.

Wenn du noch keine Zielperson bist und verhindern willst das zu werden, dann gibt es auch keine 100% Sicherheit aber du kannst doch sehr viel tun. Je paranoider du bist um so mehr Aufwand ist nötig. Aber auch dieser Aufwand kann dich verdächtig machen und so zur Zielperson machen.
Nie den selben Einstiegspunkt verwenden, nur Endgeräte verwenden die man null die zuweisen kann, Z.B. mehrere mobile Router und mach damit deine WLAN Hotspots (gibt es ab 50€), betreibe die Router mit anonymen SIM Karten aus dem Ausland die du nicht blöd einfach bei Ebay oder Amazon bestellst, am besten machst dich selber auf den Weg und besorgst dir ein paar. Wenn du dann online gehst, geh ruhig an sehr belebte Orte mit vielen WLAN Netzen und wo viele Leute ihre Smartphones nutzen. Lass den einen oder anderen Router gerne etwas weiter von dir weg liegen. Verwende ein Endgerät welches keine SIM hat, Wechsel immer wieder die Namen der WLANs und die Mac Adresse von deinem Endgerät. Lass dich nicht sehen wie du die Router nutzt. Wenn du die Namen der WLAN änderst oder sonst was an den Routern machst und vielleicht dummerweise auch mal den gleichen Ort aufsuchst dann nimm wenigstens die SIM Karten raus.

Keine öffentlich WLAN verwenden und nur mit Tor unterwegs sein. Verwende einen Rechner auf dem gerne Windows drauf ist, wenn du aber abtauchen willst starte von einem Stick Qubes. Das ist ein Linux absolut auf Sicherheit getrimmt ist. Du kannst für jede Aktion eine eigene virtuelle Maschine verwenden.
Speicher keine Daten die nicht wirklich unbedingt notwendig sind und diese nur Verschlüsselt auf einen extra Stick.
Das Tornetzwerk hat auch seine Schwächen. Aber auch ein normales VPN hat schwächen. Die erste schwäche du musst dem Anbieter vertrauen. Es kann also ja nach Sicherheitsbedürfnis Sinn machen beides zu verwenden.
Damit kann man dafür sorgen, dass der Internetprovide nicht weiß, dass du Tor verwendest und der VPN Anbieter kann nicht sehen was du treibst. Das wird aber ein quälend langsames Geduldsspiel.
Und man kann alles noch so absichern, meistens scheitert es dann an einer Schlamperei, Faulheit oder weil man aus Bequemlichkeit mal bei einem Schritt geschlampt hat.
Bist du aber nicht kriminell unterwegs und willst du dich einfach vor der Datensammelwut der großen Firmen und Werbebetreiber schützen und kleinen Mistkerlen in deinem WLAN Dann reichen eigentlich VPN und Trackingblocker und soviel wie möglich mit Fake accounts machen.

...zur Antwort

"Ich wurde nicht gehackt" und "klingt nach Blödsinn" sind ja sehr zuverlässige Aussagen.
Es geht auch nicht darum, dass es Hacker im Game gibt, sondern dass die ohnehin schon nicht unumstrittene Anticheatsoftware des Spieles ausgenutzt werden kann.

Sagen wir mal so die Anticheatsoftware fiel das erste mal unangenehm auf, dass sie sich nach dem Spielen nicht abschalten ließ und auch nach dem deinstallieren des Spieles blieb der Müll aktiv. Angeblich ist das Problem inzwischen behoben, was natürlich nie Absicht war. Kann man glauben wenn man will. Es ist aber auch nicht unwahrscheinlich, dass China durch aus Interesse hat Hintertüren in PC's zu bekommen. Aber das gilt es erst noch zu Beweisen. Ich würde mich aber diesen Müll erst mal vorsorglich nicht installieren. Man gibt dem Ding zu viel Rechte, was bei Anticheatsoftware nicht unüblich ist.
Hacker nutzen eine Treiber des Spieles aus der sehr tiefgreifende Berechtigungen hat um den Antivirensoftware auszuschalten. Dann können sie unbemerkt ihre Ransomware installieren. Tatsächlich wäre das aber auch möglich wenn man das Spiel nicht installiert hat, aber man könnte sich dann wenigstens gegen diese Datei schützen.
https://www.kaspersky.de/blog/genshin-driver-attack/29295/
Es ist eigentlich schon eine Frechheit, dass es solche Anticheatsoftware gibt und dass man solche Spiele dann auch noch als Admin spielen muss.

...zur Antwort

Hallo,

ich finde es gut, dass du dir Gedanken machst und nicht einfach los legst und hinter her mit komischen Fragen kommst.

Grundsätzlich sind Kondom schon ziemlich sicher. Die Pille hat auch so ihre Nachteile für die Gesundheit und ich kenne viele Menschen die weder die Pille noch eine drei Monatsspritze wollen. Es gibt aber auch noch weitere Möglichkeiten über die man sich beim Frauenarzt beraten lassen kann (Mirena, Spiralen, Hormonspiralen, Implantate usw.)

Wenn du nichts weiter außer Kondom verwenden willst, und du 100% Sicherheit möchtest, dann solltest du nur an Tagen Sex haben an denen du Unfruchtbar bist. Zur Feststellung dieser Tage gibt es mehrere Methoden die man auch parallel verwenden kann. Und wenn dann noch ein paar Sicherheitstage einrechnest sollte nichts passieren.

Es gibt zusätzlich zum Kondom auch Zäpfchen oder Gels welche Spermien abtöten. Ist auch kein 100%iges Mittel, Aber eine zusätzliche Sicherheit sollte das Kondom versagen.

Der Tipp welcher hier schon gegeben wurde mit 2 Kondomen ist Schwachsinn. Man kann auch Kondom verwenden welche auch für Analverkehr geeignet sind. Diese sind meistens wesentlich stabiler, aber auch nicht ganz so Gefühlsecht.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter Helfen.

Viele Grüße

Alex

...zur Antwort

In Deutschland ist Leitungswasser besser kontrolliert als Mineralwasser. Für Leitungswasser sind die Vorgaben und Richtlinien einfach viel strenger. Volvic trinken ist eigentlich schon Unsinn, aber damit Blumen gießen das ist doch reine Energie- und Geldverschwendung. Warum muss man Wasser aus Frankreich hier her fahren wenn wir hier gutes Wasser schon in der Leitung haben. Reine Energieverschwendung.

...zur Antwort

Der Durchlauferhitzer ist meiner Meinung nach die bessere Wahl. Du benötigst einen etwas höheren Anschlusswert, da der Erhitzer in dem Moment in dem er das Wasser erwärmt viel mehr Strom braucht als ein Boiler. Der Durchlauferhitzer hat aber einen wesentlich besseren Wirkungsgrad als der Boiler und keine Verluste durch die Speicherung des warmen Wassers.

Du hast immer warmes Wasser nicht nur solange noch ein Vorrat im Boiler ist. Du musst eigentlich nur den größeren Anschluss wert beachten. Es gibt auch Lösungen da wird mit einem Relais hinter dem Elektroherd zwischen Herd und Durchlauferhitzer umgeschalten wenn man warmes Wasser benötigt. Ist eine Lösung wenn nicht ganz einfach neue Leitungen verlegen kann.

Der Nachteil ist natürlich das dir wenn das Wasser laufen sollte kurz der E-Herd ausgeht.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen

Viele Grüße

Alex

...zur Antwort

Wenn ihn nicht leiden sehen willst: Kurz und schmerzlos, tretet drauf! Ganz schnell, ganz fest.

Ansonsten lass den Frosch, Frosch sein er wird es schon irgendwie schaffen oder eben sterben so ist der lauf des Lebens. Wegen uns sterben auf der ganzen Welt Menschen aber uns beschäftigt der kaputte Fuss eines es Frosches mehr als die Menschen welche sich keinen Arzt leisten können und sterben oder leiden müssen.

...zur Antwort

Hallo,

also wenn die Emailadresse jemand anderes besitzt dann bekommt dieser jemand die Mail. Gibt es diese Email adresse gar nicht bekommst du demnächst eine Email mit Fehlermeldung zurück geschickt. Absender der Mail mit dem Fehler an dich ist dann meistens ein "Mailer-Daemon". Im Betreff steht oft irgendwas von Delivery Status Notification und user unknown oder irgendsowas. Gibt da verschiedene Formen. Die Mail kommt dann nirgendwo an.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

viele Grüße

alex

...zur Antwort

Hallo,

da musst du dir gar keine Gedanken machen. Die Fondue sind normalerweise alles so gebaut, dass man sie ohne Bedenken sogar einfach so auf einen Holztische stehen lassen kann.

Würde so eine Hitze entstehen, dass Gefahr für den Glastisch besteht würde zu vor der Kork schwarz werden und Rauchen :-)

Der Behälter mit der Brennpaste oder Spiritus wird eigentlich auch gar nicht sonderlich warm. Es verbrennt ja nur das Gas der Paste oder des Spiritus und wenn der Brennstoff vergaßt kühlt das gleichzeitig den Brennstoffbehälter. Und der größte Teil der Hitze verschwindet ja eh nach oben.

Nur zu genießt euer Fondue auf dem Glastisch.

Ich hoffe meine Antwort hat weitergeholfen wenn ja wann soll ich kommen zu Fondue essen :-P

Liebe Grüße

Alex

...zur Antwort

Hallo,

nein sollte man nicht. destilliertes Wasser ist kein Trinkwasser und kein Lebensmittel. Oft hat man schon das Gerücht gehört, dass man vom Trinken von destillierten Wasser sterben würde das ist aber nicht wahr. Wenn man wirklich sehr große Mengen destilliertes Wasser trinkt besteht natürlich die Gefahr einen Mangel an Elektrolyten zu bekommen. Die Angst hätte ich jetzt aber weniger man trinkt ja nicht nur Kaffee.

Ich würde es aber dennoch nicht verwenden da die Anforderungen an die Qualität von Trinkwasser sehr viel höher sind und das Wasser auch wesentlich besser auf Verunreinigungen kontrolliert wird.

Wenn es wirklich so schlimm mit dem Kalk ist würde ich auf Wasserfilter setzen. Es gibt auch Geräte welche die Kalkkristalle "abrunden" und der Kalk dann nicht mehr so leicht haften kann. Habe früher nicht viel von solchen Geräten gehalten. Habe es irgendwie in die Esoterikecke gestellt. Bei uns im Haus hat mein Onkel und Vermieter so was ein gebaut. Wir haben echt den Eindruck seit dem weniger sichtbaren Kalk zu haben, den da ist er ja immer noch also im Wasser.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Viele Grüße

Alex

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.