Pflanzen mit Volvic - Wasser gießen

7 Antworten

Das ist Unsinn, denn Pflanzen haben ganz unterschiedliche Ansprüche. Kein Wasser ist für alle gut. Aber irgendwo im Bereich zwischen Regenwasser und Leitungswasser sind sie alle, und beides ist billiger.

Also Volvic wirbt damit, dass es durch Vulkangestein gefiltertes Wasser sei. Generell können einige Mineralien gut für die Pflanzen sein. Du kannst aber genau so gut auch Mineralwasser nehmen mit richtig viel Kohlensäure oder alternativ auch Limo. Die Effekte sind marginal und durch Düngemittel kannst du i.A. wesentlich mehr erreichen als durch das gießen mit einer anderen Sorte von Trinkwasser.

Das tut vor allem Vovic gut. Die dünne Plörre ist schon kaum trinkbar weil d a nix drin ist und 1 h nach öffnen ungesünder als das meiste Trinkwaser hierzulande. Also mus volvic iiwie den Umsatz heben.

Was möchtest Du wissen?