Hat meine Pflanze genug Wasser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Erde kann man nicht erkennen, aber anhand des Volumens der Blätter würde ich schließen, dass sie genug Wasser hat. Das ist eine Sukkulente, die wachsen vor allem in ariden Klimaten mit wenig Niederschlag. In der Wachtumsphase, also in den Sommermonaten, wenn die Temperatur nicht unter 10 °C fällt, sollte sie 1x pro Woche, wenn die oberste Erdschicht trocken ist, gegossen werden. Im Winter sollte weniger gegossen werden, falls sie jedoch im warmen Haus steht, trotzdem noch regelmäßig.

Hallo, sieht ja nicht schlecht aus von weitem. Würde in aber Umtopfen in einen etwas grösseren. Und schauen das der Topf unten offen ist, mit Unterteller, dann hat man das Wasser besser unter Kontrolle und kann sich nicht stauen. Es ist glaub ein Geldbaum (?), allzu viel Wasser braucht er nicht. Meinen Giesse ich max. einmal die Woche, ist aber viel Grösser, schon über 30 Jahre alt....

verreisterNutzer  23.10.2022, 10:28

Ja, das ist ein Geldbaum, eine Sukkulent. Danke für die Hilfe

Ja, sie sieht gut aus. Es ist eine Sukkulente und braucht von daher nur wenig Wasser.

Ich bin nicht so gut mit Pflanzen, aber ich hatte Mal so eine ähnliche. Ich glaube das ist eine Art Kaktus Pflanze und die musst du glaub ich ca 2 Mal pro Monat gießen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung