kein vertrauen in kondome

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kondome sind sehr zuverlässige Verhütungsmittel.

Probier doch einfach mal, ein Kondom bis zum Platzen aufzublasen oder mit Wasser zu befüllen. Dann siehst du mal, wie widerstandsfähig Kondome sind. Vielleicht hilft dir das, mehr Vertrauen in Kondome zu fassen.


Wichtig ist, dass ihr das Kondom gewissenhaft anwendet und dass es deinem Freund gut passt.

Die Anwendung kann man üben, nehmt euch einfach ein paar Kondome und übt mit denen in aller Ruhe das richtige Anlegen, ohne gleich Geschlechtsverkehr zu haben. Dann seid ihr nicht mehr unerfahren im Umgang und macht auch keine Fehler, wenn es später zur Sache geht.

Die richtige Größe könnt ihr beim Kondomberater herausfinden.

Wenn die Größe stimmt und ihr die Kondome richtig anwendet, dann könnt ihr euch ruhigen Gewissens auf Kondome verlassen und du brauchst dir keine Sorgen zu machen, dass du dennoch schwanger wirst.

LG

geh zu deiner frauenärztin mit deinem freudn und lasst euch die verhütungsmittel ausführlich erklären. dann könnt ihr entscheiden, was ihr benutzt

Hallo,

ich finde es gut, dass du dir Gedanken machst und nicht einfach los legst und hinter her mit komischen Fragen kommst.

Grundsätzlich sind Kondom schon ziemlich sicher. Die Pille hat auch so ihre Nachteile für die Gesundheit und ich kenne viele Menschen die weder die Pille noch eine drei Monatsspritze wollen. Es gibt aber auch noch weitere Möglichkeiten über die man sich beim Frauenarzt beraten lassen kann (Mirena, Spiralen, Hormonspiralen, Implantate usw.)

Wenn du nichts weiter außer Kondom verwenden willst, und du 100% Sicherheit möchtest, dann solltest du nur an Tagen Sex haben an denen du Unfruchtbar bist. Zur Feststellung dieser Tage gibt es mehrere Methoden die man auch parallel verwenden kann. Und wenn dann noch ein paar Sicherheitstage einrechnest sollte nichts passieren.

Es gibt zusätzlich zum Kondom auch Zäpfchen oder Gels welche Spermien abtöten. Ist auch kein 100%iges Mittel, Aber eine zusätzliche Sicherheit sollte das Kondom versagen.

Der Tipp welcher hier schon gegeben wurde mit 2 Kondomen ist Schwachsinn. Man kann auch Kondom verwenden welche auch für Analverkehr geeignet sind. Diese sind meistens wesentlich stabiler, aber auch nicht ganz so Gefühlsecht.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter Helfen.

Viele Grüße

Alex

Benutzt doch einfach beides!! Wenn du die Pille nehmen willst, ist das deine Entscheidung. In Verbindung mit Kondom schützt ihr euch nicht nur doppelt vor einer Schwangerschaft, sondern auch vor möglichen Krankheiten!

Lass einfach die fickerei solange bis zu kinder haben willst. Bis dahin könnt ihr es euch ja mit der Hand und mit dem Mund machen

Lange nicht so gelacht :D

1