Dinosaurier Doku früher 2000er (Englisch/Amerikanisch)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese BBC-Dokumetationen begannen mit ‘Walking with Dinosaurs’, das waren ins­gesamt 6 ungefähr halbstündigen Episoden aus dem Mesozoikum (jedes in einer anderen Zeit und einem anderen Ökosystem) plus das Special ‘The Ballad of Big Al’.

Als nächstes kam ‘Walking with Beasts’ in einem ähnlichen Format über prähistori­sche Säugetiere, und dann noch eine kürzere Serie ‘Walking with Monsters’ über Lebe­wesen im Paläozoikum, da kam auch der riesige Tausendfüßler Arthropleura vor.

Aber eine Warnung: Diese Dokumentationen sind 20+ Jahre alt, das ist eine Ewigkeit. Ohne viel Übertreibung kann man sagen, daß jeder zweite Satz des Erzählers irgend­eine Form von Fehlinformation enthält. Die Folgen sind schön gemacht und sehens­wert, aber über Dinosaurier und andere ausgestorbene Lebewesen lernst Du dabei nicht so viel, und vor allem viel Falsches.

Narktor
Fragesteller

Walking with Dinosaurs!
Das war die Doku die ich meinte! :D
Vielen Dank! :)