BE Tipps mit Anhänger rückwärts um die Kurve...

5 Antworten

Das kommt wie üblich drauf an. Kannst Du beim Rückwärtsfahren den Anhänger im Innenspiegel und beiden aussenspiegeln sehen? Nicht umdrehen, Spiegel benutzen. Zum Geradeausfahren musst Du rückwärts das lenkrad in die richtung drehen, wo der Anhänger im Spiegel weiter herauskommt. zum Kurvenfahren musst Du das Lenkrad erstmal in die entgegengesetzte Richtung einschlagen, bis der Anhänger in die richtige Richtung eindreht. Danach nur noch dem Anhänger hinterherlenken.

IMMER zusehen, dass man linksrum schieben kann, weil man dann aus dem Seitenfenster des Führerhauses herausschauen kann, ob Richtung und Entfernung stimmen. Ich hatte mehrere Jahre eine Entladestelle, bei der ich NUR nachts ankam und recht wenig Platz zum Rangieren hatte: Wenn der Zug gestreckt vor dem Tor zum Entladen stand, hatte ich gerade noch fünf Meter bis zur Kante eines Bahngleises.

das weiß ich auch nicht, daher sehe ich in den rückspiegel und wenn das rad des anhängers im bereich der kurve ist schlag ich ein das klappt immer

Praktische Fahrprüfung verhauen, fühle mich schlecht was nun?

Hatte heute mittag meine erste Praktische Fahrprüfung und mein Fahrlehrer wollte sich mit mir um 14Uhr reffen und um 14:30Uhr gings dann los. Nur hat er um kurz nach 14Uhr geschrieben es verspätet sich sehr und dann konnte man ihn nicht mehr erreichen und ich wusste nicht was los war ... Die Zeit verging und meine Nervosität stieg an nach über einer Stunde als ich ihn immer noch nicht erreichen konnte war ich einfach nur noch komplett genervt und langsam auch sauer weil ich nicht wusste was Sache war. Gegen 15:30Uhr ungefähr ist er erst aufgetaucht und war schon leicht gestresst und hat mich darum wiederum noch nervöser gemacht. Die Fahrt verlief gut und wir fahren gerade auf das TÜV Gelände und ich sollte neben einen Anhänger rückwärts einparken nur hab ich nicht gesehen das der links und rechts Blinker rausragen hat und genau dann auf die letzte Minute kommt die Nervosität wieder und ich habe zu spät eingelenkt und bin dem Anhänger zu nahe gekommen. Die Sensoren haben lauthals gepiepst und mein Fahrlehrer macht ne Vollbremsung und komme vielleicht 10cm vor dem Anhänger zum stehen. Ja das wars dann wohl gewesen. Fühle mich deswegen so schlecht an sowas zu scheitern weil da ja auch richtig viel platz auf dem Gelände ist um da gescheit rückwärts einzuparken. Hat da jemand Tipps wie man das nächste mal nicht nervös wird oder die Nerven verliert? Ich bin echt ratlos und fühle mich echt unwohl wegen sowas nicht bestanden zu haben ..

...zur Frage

Kann ich mit Führerschien Klasse C einen Anhänger (Autortransporter) inkl. geladenem Fahrzeug ziehen?

Wen ich Führerschein Klasse C habe aber nicht BE kann ich einen Hänger (Autotransporter) mit einem geladenen Fahrzeug ziehen?

Anhänger mit geladenem Fahrzeug kommt auf 2000kg und Zugfahrzeig (VW Touran) mit Insassen auf circa 1900kg

...zur Frage

CE Führerschein auch PKW mit schwerem Anhänger?

Hallo, kann man wenn man den CE (also LKW mit Anhänger) Führerschein besitzt auch mit PKW mit Anhänger bei Gesamtgewicht bis 7500kg fahren. Oder muss man dann den BE Führerschein (Pkw mit Anhänger Gesamtgewicht bis 7500kg) extra noch machen?

ÖSTERREICH

Vielen Dank

...zur Frage

Alter Auto Führerschein Pferde Hänger ziehen mit 2 Pferden

Hallo, ich habe meinem Führerschein 98 gemacht, nu möchte ich mir zwei Pferde holen, darf ich ein Pferde Hänger ziehen mit zwei Pferden? Darf bis 7einhalb tonnen fahren , oder brauche ich ein Anhänger Führerschein?

...zur Frage

darf ich 2-achsigen anhänger fahren?

ohne einen anhänger.führerschein zu haben, darf ich ja anhänger fahren bis 750kg leergewicht, oder?--> lieg ich da schon falsch?

was is wenn der anhänger jetzt 2 achsen hat? sind aber beide starr und mittig unterm hänger, also nicht eine lenk-achse oder so...

gute frage?!?

...zur Frage

Klasse B Anhänger ziehen?

Hallo, kurze Frage.

Wie wie viel darf ich mit meinem Normalen Klasse B Führerschein ziehen? Also einen Anhänger hinten dran?

Beispiel: Auto wiegt 2100KG
Hänger hinten wiegt 1.200KG

Darf ich damit fahren?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?