Angst/Panik loswerden in Beziehung?

3 Antworten

Hey,

bitte Ihn mit dir transparent zu sein, du hast irgendwo ein Recht darauf es zu wissen, wenn es dein Partner oder sogar dein Mann ist, und wenn er nie was sagt, würde ich mal ein ernsteres Wort mit Ihm reden. Er muss nicht sein ganzes Leben preisgeben aber anlügen geht gar nicht

ps: wenn ich etwas falsch verstanden habe bitte korrigieren 🥰

Lg: Lara

Lara120999 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 09:44

Er redet ja mit mir und erzählt mir alles & auch wenn er unterwegs ist und doch mal ans Handy geht zeigt er mir mit wem er ist und wo er ist, das wird mir ja nicht verschwiegen. Aber in mir ist trotzdem diese Angst und Panik „was ist wenn doch was hinter meinem Rücken passiert?“

LaraSkyDye  11.11.2024, 09:56
@Lara120999

Ein bisschen Skeptisch kannst du sein, versuch mal mit Ihm ein kleines Gespräch zu suchen und teile deine Sorgen

Lara120999 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 10:01
@LaraSkyDye

das weiß er ja alles und ich rede auch mit ihm dadrüber & er versucht mich immer zu beruhigen das ich mir keine Sorgen machen muss und etc. Ich glaube ihm das ja & auch sind keine anderen Frauen im Spiel. Aber trotzdem ist da diese Panik

LaraSkyDye  11.11.2024, 10:02
@Lara120999

Vielleicht probierst du mal zu einer Massage zu gehen, wo du versuchen kannst etwas runterzukommen vielleicht hilft es 🥰

Beende das. Ganz einfach.

Eine Partnerschaft, in der einer von beiden Drogen missbraucht und deshalb meint, lügen zu müssen, ist keine Partnerschaft.

Er weiß, dass Du ein Problem damit hast und tut es dennoch.

Neue Kontakte im Telefon sehe ich nicht als ein Problem - Du hingegen schon, denn Du denkst wohl daran, was das wieder für neue Leute aus dem entsprechenden Miljeu sein werden. Das kann ich nachvollziehen.

Deshalb, statt weiter wahnsinnig zu werden und Panik zu schieben, beende das, es ist besser für Dich. Verarbeite diese Beziehung, suche Dir ggf. sogar professionelle Hilfe, um mit diesem (verständlichen!) Kontrollverhalten nicht in die nächste Beziehung zu starten, denn das wäre jedem neuen Partner gegenüber unfair.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Lara120999 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 09:39

viellei hätte ich noch hinzufügen sollen, dass der Drogenmissbrauch auch vor unserer Beziehung war und er von sich aus (dass diese Beziehung auch Zukunft hat) mit dieser Welt nichts mehr zu tun haben möchte.

JustASingle  11.11.2024, 09:40
@Lara120999

Warum dann die Panik im Bezug darauf? Weil er Dir Schulden verschwiegen hat, die, wie ich annehme, noch aus dieser Zeit stammen?

Lara120999 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 09:53
@JustASingle

Die Schulden wurden mir im laufe unserer Beziehung verschwiegen, weil die etwas mit bedenklichen Menschen zu tun hatten um es mal so auszudrücken. Und eben in der Zeit dachte ich er ist immer bei einem Kumpel, war er zwar auch aber das was wirklich jeden Tag da war und wer da war wurde mir nicht erzählt. Erst als ich es selber alles rausgefunden hatte.

Lara120999 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 09:59
@JustASingle

Menschen aus seiner Vergangenheit & die alle dreck an stecken haben

JustASingle  11.11.2024, 10:07
@Lara120999

Siehe oben - beende das, denn offensichtlich tut er weder "alles" für Dich noch ist er aus diesem Miljeu tatsächlich raus.

Was kann ich tun?

Dafür sorgen, dass er niemals Zugriff auf deine Finanzen bekommt.

Und dann solltest du dich fragen, ob ein Mensch mit so einem Lebenswandel tatsächlich einer ist, mit dem du dein Leben verbringen möchtest.

Ich rede jetzt hier noch gar nicht vom fehlenden Vertrauen das aber eine Grundvoraussetzung für eine funktionierende Beziehung wäre. Sondern ich rede davon, wie DU dein Leben denn gerne verbringen möchtest.

Es ist auch nicht seine Aufgabe seine Persönlichkeit für dich erst passend zu machen um eine gute Beziehung führen zu können.

Lara120999 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 09:37

Er tut ja alles für mich & ich möchte nur mit ihm mein Leben später verbringen. Ich mache mir halt selber diese Panik. Selbst wenn er Kaffeetrinken oder mit einem Freund ins Restaurant geht drehe ich durch.

lynnmary1987  11.11.2024, 09:38
@Lara120999
Er tut ja alles für mich

... also außer der Kleinigkeit eben die Finger von Alkohol, Drogen und Glücksspielen zu lassen und das verlässlich?

Lara120999 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 09:49
@lynnmary1987

Drogen ja, Glücksspiel 2 Vorfälle und alkohol auch 2/3 Ausrutscher…

lynnmary1987  11.11.2024, 09:51
@Lara120999

Wenn es so harmlos wäre wie du es jetzt versuchst darzustellen, dann hast du entweder in deiner ursprünglichen Aussage maßlos übertrieben oder du suchst gerade Ausreden für ihn.

Lara120999 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 09:54
@lynnmary1987

die Sachen die gelaufen sind waren definitiv nicht harmlos, und meine Panik auch nicht. Deswegen bin ich ja so am Ende

lynnmary1987  11.11.2024, 09:55
@Lara120999

Ah.

Dann verweise ich dich auf meine ursprüngliche Antwort:

Und dann solltest du dich fragen, ob ein Mensch mit so einem Lebenswandel tatsächlich einer ist, mit dem du dein Leben verbringen möchtest.