Angst vor Schnacken?

7 Antworten

Mir ging es als Kind und junge Erwachsene genauso. Ich bin durchgedreht, als mich mal jemand mit einem gefangenen Schneider ärgern wollte. Und wenn in meinem Zimmer so ein Viech war, konnte ich da nicht schlafen. Irgendwann hat sich das dann von allein einigermaßen gegeben. Ich mag es immer noch nicht, wenn mich ein Insekt anfliegt. Selbst einen Schmetterling, der sich auf meine Hand setzt, schüttle ich herunter. (Ich schlage ihn aber natürlich nicht tot!) Noch mehr Panik hatte ich früher vor Spinnen. Auch das hat sich gebessert. Die kleine Spinne im Badezimmer kann ich tolerieren, so lange sie nicht direkt über meinem Kopf an der Decke sitzt. Aber die fetten Winkelspinnen im Kellerflur lassen mich immer noch hysterisch aufschreien.

lumbricussi  25.04.2020, 22:55

Das mit den Spinnen geht mir genauso. Die kleinen lassen mich unberührt. Bin mal eine ganze Nacht wach im Bett gesessen, weil eine dicke fette Spinne an der Decke saß. Und ich war zu Gast bei anderen Leuten, von denen ich niemanden wecken konnte, damit er das Ungeheuer fange. Warum ist das so? Auch wenn es eine Spinne aus Plastik ist, drehe ich durch. Könnte es eine Urangst sein, die in den Genen steckt? Aber andere, meistens sind es Männer, glaube ich, haben nicht so den Graus.

Ich hatte auch Angst vor Hundertfüssern, ich habe spannende Dinge über sie herausgefunden, und jetzt sind sie meine Lieblingstiere :-) Du hast das zwar auch versucht aber probiere NOCH mehr herauszufinden, Schaue viele Bilder an oder mache selber ein Foto. Nicht aufgeben!

Übrigens: Ich mag sie auch nicht so ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Amphibien, Spinnen und Insekten...

Wenn du dich ungerne auf einen kleinen Schnack einlässt, dann musst du das doch nicht tun. Das ist wirklich nichts, wovor man sich fürchten muss. Einfach höflich ablehnen und gehen.

So blöd es auch klingt aber leb einfach damit Schnaken tauchen nun nicht jede Minute in deinem Leben auf und denk halt einfach nicht an sie und merk dir immer sie können dir nichts tun

Ich denke du bist auf dem richtigen Weg, du wirst diese Tiere wahrscheinlich niemals mögen aber dich damit arrangieren. Ist bei mir mit Spinnen so.....ich werde sie niemals mögen....aber ich bin schon etwas entspannter wenn mal eine auftaucht...😂😱