Angst vor Kinderentfremdung?
Hallo, ich bin getrennt von meinem Mann seit 5 Jahren, seit 3 Jahren hat er eine neue Partnerin, die Anfangs sehr nett war, zu allen und dann angef hat ihr wahres Gesicht zu zeigen. Früher haben die Kindee immer angerufen wenn sie mal beim Papa waren, mittlerweile ist es so dass sie sich nicht mal mehr trauen zu fragen, ob sie anrufen dürfen. Beide kinder sind dort sehr brav, sie sind (4 und 10) beim Jugendamt waren wir schon, sie setzen trotzdem ihren Kopf durch. Ich habe Angst vor einer entfremdung,da die Frau den Kontakt zwischen mir und meinem Ex Mann boykottieren wollte,und sie alles mit mir besprechen wollte, was die Kinder angeht und mir klare Ansagen gemacht hat. Die Kinder sind dort immer brav, benehmen sich, unterdrücken ihre Gefühle. Man liest soviel über entfremdete Mütter. Er ist auch total manipuliert von der Frau, sie wollen jetzt das Wechselmodell da ich aber weis, dass er nicht vor Gericht gehen wird,wird er es manipulativ versuchen.
1 Antwort
So wie ich das verstehe siehst du deine Kinder noch?
Sei ihnen einfach eine gute Mutter. Kinder entfremden sich nicht einfach so von ihren Eltern, es braucht viel Fehlverhalten seitens der Eltern, damit sich Kinder tatsächlich von ihren Eltern entfernen.
Sei ihnen eine gute Mutter und gebe dieser Frau keine Angriffspunkte, verbring Zeit mit ihnen, sei für sie da, kümmere dich einfach gut um sie.
Natürlich sind Kinder leicht zu beeinflussen und auch leicht zu kaufen, aber über Zeit wird die Person gewinnen die sie wirklich liebt. Wenn diese Frau in Frage so manipulativ ist wie du das beschreibst, werden auch die Kinder irgendwann ihr wahres Gesicht sehen, sowas lässt sich nicht auf ewig verstecken.
Falls du deine Kinder nicht mehr siehst, ist jetzt der richtige Zeitpunkt um das Sorgerecht zu kämpfen. Geh vor Gericht wenn du musst, fechte alles an gib nicht nach, falls du aber weiterhin deine Kinder regelmäßig siehst, würde ich mir keine großen Gedanken machen!
Alles gute euch.