Angst vor ersten Date - absagen?

4 Antworten

Irgendwann wird der Tag ja kommen müssen oder möchtest du für immer allein bleiben.

Wie es abläuft hängt davon ab, ob ihr euch schon kennt oder es mehr ein Blind Date ist.

Es dauert solange wie es dauert. Wenn ihr euch sofort symphatisch seid, ein paar Stunden, wenn nicht, dann nur einen Kaffee lang.

Übrigens ist es völlig normal, dass du aufgeregt bist.

Meist wird es eben dann gut wenn man überlegt nicht hinzugehen. Sei mutig und lass alles auf dich zu kommen.

Du musst immer überlegen: was könnte schlimmsten falls passieren und würdest du draufgehen?

DoktorRiviera  06.01.2019, 11:00

Also wenn es keine objektiven Gründe gibt nicht hinzugehen, weil es sich um einen miesen Typen handelt oder Deine persönliche Sicherheit gefährdet ist, sondern einfach nur Nervosität solltest du hingehen.

Viele Dinge vor denen man vorher Angst hatte machen im Endeffekt Spaß, z.B. Fallschirmspringen, Klettern oder Fliegen. :)

Ich kann deine Angst nahvollziehen. Eines kann ich dir jedoch versprechen. Bei einem Date schaut jeder vor allem auf seine eigene Fehler. Und gerade, wenn der andere Fehler macht, ist das einem sehr sympathisch, weil das die angespannte Stimmung auflockert und man nicht mehr unter so großen Erwartungen leidet.

Sag es nicht ab. Wenn du nicht willst, dass er schlecht über dich denkt, dann ist absagen das schlimmste, was du tun könntest. Vielleicht könntest du ihn aber bitten, ob ihr vielleicht etwas machen könntet, wo du nicht so nervös bist. Vielleicht Kino? Und dann ins Café, um über den Film zu sprechen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du triffst dich das aller erste mal mit einen Jungen, den du magst. Ja Nervosität ist normal.

Wenn du ihn magst, solltest du nicht absagen!

Ihr trefft euch in nem Cafe, ihr werdet was bestellen, euch hinsetzen und erzählen. Wie lange werdet ihr sehen!