Erstes Date aufgeregt was tun?
Hey, ich habe morgen mein erstes Date in Köln, und ich bin extrem aufgeregt. Ich weiss nicht mal was ich anziehen soll... Außerdem soll ich ihn bei der Begrüßung nur hallo sagen,die Hand geben oder umarmen? Ich weiss echt nicht weiter 😩 und was ist wenn es aufeinmal langweilig wird und wir kein Gesprächsthema mehr haben... Bitte helft mirrr
5 Antworten
Anziehen kannst du etwas, worin du dich wohl fühlst und gerne auch etwas schicker. Und es kommt auf ihn an, ob du ihn umarmst oder nicht, siehst du dann spontan.
Da es das erste Date ist, habt ihr bestimmt genug Gesprächsthemen und falls nicht, auch nicht schlimm. Kannst dir vorher überlegen, welche Themen dich interessieren bei ihm. Sonst kann man immer über das Wetter reden oder etwas aktuelles.
Und außerdem ist es auch aufgeregt, also keine Sorge, wird schon gut gehen :)
Wichtig, Ruhe bewahren, mehrfach tief ein und aus atmen.
Wenn er dir (vom Aussehen her) sympathisch ist, dann kannst du ihn umarmen kurz zur Begrüßung, wenn dubes sonst auch machst. Ansonsten Wenn dich unwohl fühlst, geht auch die Hand.
Am besten Unterwäsche anziehen, Hose drüber anziehen und ein Oberteil. Ausser du trägst gerne Kleider, dann auch ein Kleid (kennen ja dein Style/vorlieben nicht)
Rede über das was du siehst, was du erlebt hast. Nur nicht über Expartner reden.
Zieh auf jeden Fall etwas an, worin du dich wohl fühlst. Also okay, nicht direkt den Schlabberpulli... aber wenn du dich in deiner Kleidung gar nicht wohlfühlst, strahlst du das auch aus und das wäre nicht gut fürs Date.
Hallo sagen, Hand geben oder Umarmen geht eigentlich alles. Mach einfach, wonach du dich am meisten fühlst. Oft ergibt es sich auch einfach von selbst.
Wenn es langweilig wird und ihr kein Gesprächtsthema mehr habt, kann das entweder heißen, dass es nicht so richtig funkt - dann ist das halt so und das spürst du dann auch..., oder einfach nur, dass ihr beide eher schüchterne bzw. nicht so redselige Menschen seid. Vielleicht könnt ihr dann ja auch einfach spazierengehen, ins Kino gehen oder so...
Du kannst dir vorher viel überlegen, wie du ihn begrüßen willst, aber bleibe offen, spontan, ehrlich und freundlich. Es ergibt sich alles aus der Situation.
Ich wünsche dir ein schönes Date
Das ergibt sich alles, da kann man sich vorher keinen. Plan machen
Das wird schon, viel Erfolg morgen