Date mit Mädchen die Depressionen hat?

PS der Date Vorschlag kam von ihr wir gehen in ein Café.

Ylvarina  28.01.2022, 15:22

Würdest du die gleichen Fragen stellen, hätte das Mädchen keine Depressionen?

Vincent735
Fragesteller

Wie meinst du das?

Ylvarina  28.01.2022, 15:24

So, wie ich es geschrieben habe. Hättest du diese Fragen auch, wenn das Mädchen KEINE Depressionen hätte? Oder wüsstest du dann, wie du mit ihr umgehen würdest?

Vincent735
Fragesteller

Achso ne hatte noch nie ein Date aber ich denke schon dass ich weiß wie man sich richtig verhält trotzdem Stelle ich gerne diese Frage

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich hatte auch mal Depressionen und kann dir nur volgende Tipps geben.

1. Ruhe bewahren

2. Sei du selbst, sie mag dich ja so wie du bist, viele Menschen verstellen sich unabsichtlich weil sie Angst haben was falsches zu sagen

3. Wenn du etwas über ihre Depressionen wissen willst dan frag sie vorsichtig, entweder sagt sie dir dass sie nicht darüber sprechen will oder sie erzählt etwas darüber. (Viele gehen aber recht offen damit um, vorallem bei Menschen die sie mögen und ihnen vertrauen)

4. Beim Körperkontackt würde ich sie den ersten Schritt machen lassen

5. Sie ist ein Mensch wie jeder andere, mach also das was du für richtig hältst

Ps. Viel Glück

Vincent735
Fragesteller

Ich weiß schon alles über ihre Depressionen aber sie auch über meine Probleme die ich bis jetzt hatte und das sind nicht wenige. Kurz gesagt wir vertrauen uns beiden alles an :)

Moin:)

Es ist schwer in den Kopf eines Anderen zu gucken, je nachdem wie gut ihr euch schon kennt, würde ich respektvoll fragen wie es ihr damit geht. Ob sie umarmt werden möchte und Annäherungen okay sind. Du scheinst dir ja aufjedenfall ein paar gedanken gemacht zu haben und das ist genau richtig so. Menschen mit Depressionen sind Menschen die mehr Ängste haben als gewöhnlich. Sei du selbst und lass ihr genug Raum, dann wird das bestimmt gut. Cafe ist immer gut, mach dir nicht zu viele Gedanken man muss es nehmen wie es kommt :)

Vincent735
Fragesteller

Danke für die Ausführliche Antwort

Beim Körper Kontakt, kann ich nichts zu sagen. Mein Crush umarmt mich nur am Ende, ich trau mich meist nicht, Körper Kontakt mit ihr aufzubauen. Sie ist sonst ein paar mal bah neben mir her gelaufen, so das unsere Arme sich mehrmals berührten. Ich würde dir aber raten, sie fest in den Arm zu nehmen und ich meine fest, sie soll sich geborgen fühlen. Geh mit ihr normal um und unterstütze sie, eine Beziehung kann für solche Menschen sehr positive Auswirkungen haben. Aber du musst ihr auch das Gefühl geben, dass du ihr zuhause bist.

Vincent735
Fragesteller

Ja unser Kontakt hilft ihr wirklich sehr hat sie schon gesagt hab's aber auch schon an ihrem Verhalten gemerkt. Vielen Dank für die Antwort ich werde versuchen ihr Zuhause zu sein ;)

Vincent735
Fragesteller
@DarkKiro911

Sie meinte auch am Anfang dass sie Angst hätte ich würde den Kontakt abbrechen wenn ich wüsste was für Probleme sie hat aber diese Angst hab ich ihr genommen und sie weiß auch dass ich sie genauso mag wie sie ist egal was für eine Krankheit sie hat.

DarkKiro911  28.01.2022, 15:47
@Vincent735

Dann hat sie mir dir Glück gehabt, sei du und gib ihr das Gefühl was du ihr geben willst

Du hattest noch nie ein Date, aber anscheinend bist du der Meinung, einen Menschen mit Depressionen bei einem Date anders behandeln zu müssen, als einen ohne?

Was spricht dagegen, das Mädchen ganz normal zu begrüßen. Das erste Date...da fällt man sich für gewöhnlich nicht gleich in die Arme. Bring' ihr doch einfach eine Blume mit zum "Hallo".

Körperkontakt? Würde ich beim ersten Date erst einmal gar nicht aufbauen. Es geht ums Kennenlernen...und nicht gleich ums Umarmen, Küssen etc.

Und was dein Verhalten betrifft: SO wie du eben bist. Ja, du bist aufgeregt, ist ja auch okay...das kannst du ja auch zeigen. Aber bleib' bei Dir. Spiele keine Rolle. Authentizität ist wichtig. Und vor allem, mache aus den Depressionen kein goldenes Kalb.

Wir Betroffenen leiden schon genug selbst darunter. Ja, wir schätzen es, wenn die Umwelt darauf "Rücksicht" nimmt, uns also in akuten Phasen je nach Typ, unterstützt, da ist oder uns in Ruhe lässt.
Aber wir sind auch "nur" Menschen, die im Endeffekt ganz normal behandelt werden wollen. Je mehr man uns besonders behandelt, desto tiefer werden die Depressionen...die meisten von Depressionen betroffenen fühlen sich sowieso schon falsch in ihrem Wesen, in ihrem Verhalten, in ihrer Persönlichkeit (oft die Basis der Depressionen)...je mehr eben auch die Umwelt das Verhalten so anpasst, einen eben anders behandelt, desto schlimmer wird es.

Vincent735
Fragesteller

Danke die Antwort ist echt sehr hilfreich

Sei rücksichtsvoll aber unterstütze ihre "Depressionen" nicht dahingehend, dass du dich mit Zuneigung zurückhalten willst. Wenn du sie umarmen willst oder sonstwas, dann tu es einfach.

Vincent735
Fragesteller

Okay mach ich danke