Angst vor der "Neuen Weltordnung" und biblischen Endzeitprophezeiungen?
Hallo,
ich habe in letzter Zeit vermehrt über biblische Prophezeiungen zur Endzeit nachgedacht, insbesondere über die Stelle, die besagt, dass es eine Zeit geben wird, in der man ohne das Malzeichen des Antichristen – oft interpretiert als die Zahl 666 – weder kaufen noch verkaufen kann.
Der entsprechende Bibelvers findet sich in der Offenbarung des Johannes 13,16-17:
> „Und es macht, dass die Kleinen und die Großen, die Reichen und die Armen, die Freien und die Knechte – sie alle sich ein Malzeichen geben an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn, und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Malzeichen hat: den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.“
>
In diesem Zusammenhang wird oft auch von einer kommenden Einheitsreligion gesprochen, was in manchen Kreisen als Teil einer sogenannten "Neuen Weltordnung" betrachtet wird.
Angesichts dieser Prophezeiungen und der aktuellen Weltlage frage ich mich: Habt ihr Angst vor dieser Zeit? Mich persönlich beunruhigt dieser Gedanke sehr, und ich frage mich, wann diese Ereignisse eintreten könnten. Ich habe das Gefühl, dass uns vielleicht nicht mehr viel Zeit bleibt, bis diese Prophezeiungen Realität werden.
Wie seht ihr diese biblischen Aussagen? Macht euch diese Vorstellung Angst, und wie geht ihr damit um? Teilt gerne eure Gedanken und Perspektiven dazu.
14 Antworten
Angst habe ich keine.
Nach einer Einheitsreligion sieht es weder kurz- noch mittelfristig aus.
Selber eininge Geistliche, die ich als Personen erlebe, die das Wort Endzeit früher nicht ausgesprochen haben, sind jetzt der Meinung, dass wir uns darin befinden.
In Bezug auf das Leben nach dem Tod schmerzt es mich, dass so viele Menschen, die ich liebe, die Bekehrung und geistliche (Johannes 3,1-18) Wiedergeburt noch nicht vollzogen haben.
1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die gemachten Sünden haben.
2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.
3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.
4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.
5. Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt (Markus 16,16 und Lukas 3,3). Die Baby-Taufe zählt nicht.
In Bezug auf das Leben nach dem Tod schmerzt es mich, dass so viele Menschen, die ich liebe, die Bekehrung und geistliche (Johannes 3,1-18) Wiedergeburt noch nicht vollzogen haben.
Schon mal von Religionsfreiheit gehört? Nicht jeder glaubt an Märchen. Was ist daran so schlimm?
Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.
6 Milliarden Menschen glauben aber nicht an Jesus. Es gibt unzählige Religionen, welche alle (oft mit Märchenbüchern) die Wahrheit für sich pachten wollen. Jedoch wollen sie keine Beweise dafür liefern Wärst du woanders geboren, so würdest du nun nicht an Jesus glauben, sondern an Mohammed.
Mich persönlich beunruhigt dieser Gedanke sehr, und ich frage mich, wann diese Ereignisse eintreten könnten.
Diese Zeit könnte schon begonnen haben. Wenn es um eine Zahl geht, mit der man weder Kaufen noch verkaufen kann könnten einige Dinge gemeint sein. Es muss keine dreistellige Zahl sein, je nach Interpretation. Vieles hat heute Zahlen. Du bekommst eine direkt nach der Geburt. Es gibt viele Nummern die der Mensch im Laufe seines Lebens bekommt. Pesonalausweisnummer, Reisepassnummer, Sozialversicherungsnummer, Kontonummer, Personalnummer beim Arbeitgeber, Rechnungsnummer fürs Gehalt und und und. Vielleicht existiert bestimmte Zahl also schon.
In diesem Zusammenhang wird oft auch von einer kommenden Einheitsreligion gesprochen
Dann kann ich dich beruhigen. Von der sind wir noch seeehr weit entfernt. Eine Einheitsreligion setzt voraus, dass die einzelnen Religionen bereit sind, sich zu einer zusammen zu fügen. Da müssten alle mitmachen. Auch Grüppchen die ein Alleinstellungsmerkmal haben. ZB Muslime oder Zeugen Jehovas und andere. Das wäre derzeit noch schwierig.
Habt ihr Angst vor dieser Zeit? Wie geht ihr damit um?
Nein.
Ich weiß das Jesus über mich wacht und mich stärkt. Ich gehe also gelassen damit um. Und sollte ich das doch noch erleben müssen, dann werde ich da wohl durch müssen. Wie alle anderen auch.
Dieses Narativ ist maßgebend für den Erfolg des offiziellen mächtigsten Mannes der Welt, Donald Trump!!
Seine Anhänger predigen dieses Narrativ gegen Mächtige die angeblich Kinder morden für Satan, die die Welt beherrschen würden und das Leid in den Usa verursachten.
Verpeilte Verschwörungstherothiker und verpeile Christen sind also seine stärkste Kraft ihm diese Macht in Hände gelegt zu haben, aber natürlich auch das andere bürgerferne Politik trieben!
Nun ist er natürlich der größte dieser bürgerfernen Politiker wie könnte es auch anders sein, seine Welt waren immer nur die mächtigen wo man Big Deals abwickeln kann.
Trump verkündet irgend einen Scheiß und preist dann die Männer in seinem Büro wieviel Geld sie an diesem Tag gemacht hätten, dabei ist natürlich egal ob Börsen runter oder rauf gehen Geld kann man bei beidem "gewinnen".
Die Offenbarung ist ein Liebesbrief für jene die auf Gott hören, denn Jesus lässt uns ja nicht im dunkeln sonder bezeugt uns was kommen wird, sodass wir ihn Freund nenne vermögen!
Was kommen muss ist nie zum Schaden der Gläubigen, selbst wenn sogar die Gesetzlosen offenbar werden müssen, sondern zum Gewinn dieser!
Der Kapitalismus ohne Kritiker egal wie krank dieses System sich offenbart ist genug Einheitsreligion da braucht auch nichts mehr kommen, aber wir müssen die Freiheit schätzen die wir haben um das Evangelium zu verkünden sonst sind wir auch nur Feinde der Frohen Botschaft, glaube ich.
Ich vergleiche diese zukünftige Zeit immer mit den Tagen als Gott sein Volk aus Ägypten führte, damit sie ungehindert die wahre Anbetung ausüben konnten. Es war keine leichte Zeit und dennoch hat Gott sein Volk bewahrt und auf übernatürliche Weise beschützt. 40 Jahre hat sich die Kleidung nicht abgenutzt, es war immer zu Essen und zu Trinken da. Kein Luxus, Manna und Wasser aus einem Stein...
Ich denke, es wird wie in den Tagen Jesajas sein:
Geh, mein Volk, geh in deine Innenräume, schließ die Türen hinter dir zu. Versteck dich für einen Augenblick, bis der Zorn vorbei ist.
Hallo,
ja, so was kann Angst machen. Aber bedenke, dass es nur dann eintritt, wenn die Entrückung der Gläubigen passiert ist. Also, die Kirche wird nicht mehr auf der Erde sein.
Ja, bleiben auch die Namenschristen da, wenn die Gott nicht an der ersten Stelle gestellt haben. Das ist der Gleichnis von 5 klugen und 5 dummen Jungfrauen. Die 5 Klugen durften auf die Hochzeit, die 5 törichten nicht.
So werden auch die Christen beurteilt. Es gibt natürlich viele Bibelverse, die es belegen. Aber es würde sehr lange dauern, um es zu erklären. Daher meinen manche Christen und die Sekten dass wir durch die Trübsalszeit mit dem Antichristen gehen müssen.
Ja, das ist auch schwer zu deuten. Man muss sich damit sehr gut auseinandersetzen. Manche Kirchen wie die Adventisten haben zwar eine gute Erwartung des Kommens Jesu, aber die Entrückung haben sie noch nicht ganz verstanden.
Also, ich kann Dich beruhigen, wenn Du eine Nachfolgering Jesu ist und Du eine Beziehung zu Gott hast: Du betest und lebst so wie Gott es will, dann wirst du von der Trübsal bewahrt. Es gibt auch einen Vers, der es ganz genau sagt:
Danach werden wir, die wir leben und übrig bleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden auf den Wolken, dem Herrn entgegen in die Luft. Und so werden wir beim Herrn sein allezeit.
1 Thes. 4.17
Und noch einer:
Offenbarung 3,10-11:
"Weil du meinen Worten über das Ausharren treu warst, so werde ich dich bewahren vor der Stunde der Prüfung, die über die ganze Welt kommen wird, um die Bewohner der Erde zu versuchen. Ich komme bald. Halte fest, was du hast, damit niemand deine Krone dir wegnimmt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
👉 Das sagt Jesus nur zu einer Gemeinde! Die anderen werden gewarnt, dass die das gleiche Schicksal mit den Ungläubigen haben werden.
Du siehst dass die Christen nicht durch müssen, sondern bewahrt werden. Gott wird die in die Wolken holen.
Das heißt, die echten Christen werden bewahrt, die halben werden in die Trübsal gehen müssen, um ihren Glauben zu zeigen.