Was ist das Malzeichen des Tieres aus der Offenbarung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, das symbolische wilde Tier ist eine politische Organisation und zwar eine weltweite - die Bibel ist ja für alle Menschen geschrieben. Da Jesus aber von seinen Nachfolgern Neutralität fordert (ihr sollt kein Teil der Welt sein, so wie ich auch kein Teil der Welt bin), werden sie das wilde Tier auch nicht verherrlichen. Das könnte dann dazu führen, daß man diese Menschen damit strafen will , daß sie nichts kaufen und verkaufen können. Bei Hitler war das auch so. Wie und womit man aber das Malzeichen bei den Anerkennern des wilden Tieres anbringen wird, wird sich in Zumkunft zeigen. Bargeld wird ja so langsam abgeschafft; vielleicht wird es damit zusammenhängen.

Stine1224  23.02.2024, 15:26

Danke für den Stern! Und ein schönes Wochenende! 😊

welches entweder an Stirn oder am rechten Arm angenommen wird

Johannes von Pathmos spielt hier auf die Anweisung der Tora die Worte des Schma Jisrael, das wichtigste Gebet des Judentums, als "Zeichen auf eure Hand [zu] binden, und sie sollen als Merkzeichen zwischen euren Augen sein" (Dtn 11,18), an. Es sollte also etwas sein, dass das Denken und/oder Handeln der Adressaten des Johannes bestimmen würde.

Wird das Malzeichen eine Impfung, ein Chip, oder ein geistiger Zustand sein den du auch mit dem Satansgruß (meist mit der rechten Hand) bereit bist zu zeigen?

Die Offenbarung und ihr Kapitel mit dem Tier aus dem Meer spielt ziemlich deutlich auf die Legende des Nero Redivivus an, der damaligen Erwartung der Wiederkehr des Kaiser Nero (auf den auch die 666 hinweist) die in der Unterschicht des Römischen Reichs stark verbreitet war.

Es hat daher keinen Sinn heutige Dinge damit in Verbindung zu bringen.

Der Offenbarung gilt es nichts hinzuzufügen und sie nicht zu erklären.

Eigentlich sollte die Frage zurückgenommen werden, wenn Du aufrichtig keinem Gläubigem schaden willst und Dir auch nicht.