"Angst" vor dem ersten Fitnessstudio Besuch?

6 Antworten

Ich war auch noch nie bei MacFit, aber geh einfach an die Theke am Eingang und stell dich vor, zeig gegebenenfalls den Vertrag auf dem Handy und die werden dir dann sagen wie es weitergeht.

Die meisten Studios haben am Eingang ne Theke wo man sich melden muss (und auch eintragen muss das man da ist und auch wenn man wieder geht.... meist über ne Chip-Karte die man bekommt und die dann eingelesen wird).

Und ja der Trainier wird dich erst einmal einweisen in die Geräte usw. Vor allem wenn du noch nie im Studio trainiert hast. Denn die Verletzungsgefahr wenn man die Übungen falsch macht sind nicht zu unterschätzen.

Vertrag würde ich noch mal mitnehmen (im zweifel bei Freunden oder Bekannten ausdrucken lassen oder bei Nachbarn). Sicher ist sicher.

Wenn du das willst, erstellen sie mit dir einen Trainingsplan. Musst aber nicht. Ansonsten wird beim ersten Besuch deine Chipkarte hergestellt, dazu muss ein Foto gemacht werden. Und ja, am Eingang ist die Theke. Wenn du deine Chipkarte hast, sagst du einfach nur "Hallo" und gehst rein. Oft ist auch niemand grad in der Theke.

Es interessiert keinen was du da machst.

Geh einfach zur Theke und frag nach. Eine Einweisung gibts bei besseren Studios, bei Diskont-Gyms eher nicht.

Ich kenne das! Geh zur Theke und sag das du dich erst Angemeldet hast, noch die da warst und ob man dir das Studio oder auch die Geräte zeigen könnte. Ich würde mich auch eher einmal kurz einweisen lassen um dein Gedächtnis wieder aufzufrischen damit du alles richtig ausführst. Wenn du dich sicher genug fühlst sag das du erstmal alleine schauen willst und sonst fragst, aber dann werden die sicher auf dich achten.
Ansonsten sind die Leute zum Trainieren da und achten eher auf sich selbst, wenn mal wer schaut dann sicher nicht mit absicher eher flüchtig und weils normal ist. Du schaust ja auch in der gegen rum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung